Zu doof für Registervariablen

Hallo,

irgendwie bin ich glaube ich zu blöd, um das System der Registervariablen zu verstehen. Ich möchte einfach nur einen String über ein EnoceanGateway FGW14USB rausschicken. Ich habe dazu folgende Dinge:

  1. Die Gateway Instanz selbst (FGW14 Eltako)

  2. Beim Enocean Gateway ist als übergeordnete Instanz ein Serial Port angegeben - die Verbindung scheint auch zu stimmen, denn die „normale“ Kommunikation über das FGW14 funktioniert - und in der Debug-Anzeige sehe ich auch immer mal wieder Pakete. Wenn ich beispielsweise im Webfrontend ein Licht schalte, sehe ich unter Debug den entsprechenden Transmit-Befehl.

  3. Die Registervariable hat kein Ziel konfiguriert, als übergeordnete Instanz ist der Serial Port des Enocean Gateways angegeben.

  4. Über den Befehl

    RegVar_SendText(22128 /[EnOcean Gateway FGW14\Register Variable FGW14]/, $telegram);

möchte ich das vorbereitete Enocean-Telegramm rausschicken. Leider erscheint in der Debug-Anzeige vom Enocean Gateway jedoch KEIN Transmit und dementsprechend passiert auch nichts weiter.

Habe ich noch irgendetwas vergessen, was ich beim Versenden über Registervariablen beachten muss?

:banghead:

Warum sollte es auch im Enocean Gateway auftauchen?
Es muss und darf nur in SerialPort Debug erscheinen.
Michael

Hallo Michael,

du hast natürlich Recht - da erscheinen die Daten auch.
Voll das Brett vorm Kopf gehabt. :banghead::banghead:

Dann muss ich nur noch herausfinden, warum die gewünschte Aktion am Aktor nicht ausgelöst wird - aber das sollte dann jetzt ja machbar sein.

DANKE!!!