Designer als Client auf zweitem PC

Den Designer lokal zu installieren und das Form vom IPS Rechner starten dürfte ja kein Problem sein, aber wie habt Ihr das gelöst lokale Programme zu starten, aber vorallem kann man auf die Soundkarte des Client zugreifen, oder wünsch ich mir hier zuviel des guten…

Thomas

Warte mal ein bissen ab bis Toni seinen Neuen Comedian fertig hat is momentan in der beta fase der kann dann mehr als du brauchst auch übers netzwerk.

Frag Toni mal oder warte ein bissel ist so weit ich weiß fast fertig

OK Soundkartenproblem währe so vieleicht gelöst (Freu) und wie schaut es mit Client Software starten per Script aus. Das über VPN oder so zu lösen ist die eine Möglichkeit aber halt ein wenig Umständlich. Wie macht Ihr das so?

Der Designer hat den SoundPlayer mit dem man Sound auf dem Client wiedergeben kann.

paresy

Ah Soundpool ist das Zauberwort, danke Paresy.
Dann kann ich ja die Sounds so auf der Client Soundkarte abspielen, wenn ich richtig liege.:smiley:


boolean: SNDP_SendEvent(string: SoundName)

Jupp, genau so ist es :slight_smile:

paresy

Wenn es um einfache, wiederkehrende Sounds geht, und der Designer eh installiert ist, so ist diese Variante auf jeden Fall die einfachste.

Der CoMedian wird das zwar auch beherrschen, aber der Einsatzbereich ziehlt eher auf einen anderen Bereich wie zum Beispiel TTS für Statusmeldungen oder schlicht MP3 oder Radioprogramm. Und es muss, was ich immer recht wichtig finde, ausser dem Comedian und nem Soundtreiber nichts weiter auf dem Client installiert sein. Dadurch kann der Client ruhig ein schwachbrüstiger alter Laptop oder Tablet-PC sein. Release-Termin ist übrigens im Jannuar.

Toni

Wenn ich das dann richtig verstehe, kann ich aber nicht gezielt auf nur einem Terminal den Sound abspielen. Er wird überrall zu hören sein, oder?

mfG Franz

Ja. So ist es.

paresy