ds Sensorwerte nicht aktualisiert in IPS

Hallo.

Nachdem meine Verbindung zum IPS mit 4.4 ja wieder läuft, habe ich heute einen ds Temperaturfühler Thermokron FTW06 dS eingepflegt. Das ist mein erster direkt an DS angeschlossenen Fühler.
Die Konfiguration konnte erstellt werden und die Sensor Werte (Temp und Feuchte) ausgelesen werden.

Nur bleibt es bei dieser einen Auslese, nachher werden die Daten nicht mehr weiter nachgeführt. Der Zeitstempel im IPS bleibt. Der Zeitstempel (und Werte) in den Sensordaten im DS ist aber aktuell.

Könnte das noch ein Bug sein im 4.4?
Danke für einen Tip.
Grüsse
Danny

Mein Konfigurator hat meine Temperaturfühler nicht implementiert. Wie hast Du dies gemacht.

Die updateten Werte werden jeweils ins Sensorlogfile geschrieben. Ich weiss nicht, ob IP-S 4.4 auf dieses Logfile schaut. Vermutlich wird nur auf das Event logfile geschaut, wodurch die Szene in den Räumen updated werden.

Eigentlich wie immer für ein neues ds device: suchen und addieren. Das ging bei dem Teil gut.
Aber: ich glaub ich hab den Fehler gefunden, wieso da keine Daten mehr kommen. Der Konfigurations Knopf.
Da sind leider die default Werte alle auf 0. Wenn ich die z.B. auf 60 ändere, dann fliessts…
Das sollte man vielleicht ändern.
Danny

Bin momentan in den Ferien. Nach der Rückkehr werde ich es probieren.

Hallo

Ich habe 4 FTW06 LCD dS. Diese werden nicht erkennt von IP-Symcon. Ich bekomme im Konfigurator die Fehlermeldung, dass diese Geräte noch nicht implementiert sind. Ich kann jedoch die Thanos sowie die iSens-200 integrieren.

Wenn ich es richtig sehe, wird periodisch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit abgefragt. Dies könnte man optimieren. Im Sensor Logfile wird ständig aufgeführt, wann sich welcher Wert geändert hat.