Android "IPSView als Service" Zickt

Hallo Andreas
Ich habe gemäss deiner Anleitung „Touchscreen – Nächtliches Ausschalten“ meinen Android Client 3.3.6 als Service eingerichtet. Beim Gerät handelt es sich um ein Samsung Galaxy View.
Vorher hatte ich keine Probleme, wenn der Client jedoch als Service läuft fängt der Bildschirm an zu flackern nach dem Wiedereinschalten. Mit flackern meine ich, er wird immer wieder Schwarz, dann kommt der Client eine Sekunde oder zwei --> wieder Schwarz für ein/zwei Sekunden. Die App muss danach abgeschossen werden.
Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
Nach etlichen Versuchen mit App neu starten, „als Service“ ein- und Ausschalten und so, habe ich es nun schon zum Zweiten Mal irgendwie geschafft dass alles einwandfrei funktioniert. Das hält aber nur bis zum nächsten Neustart der App.
Vielen Dank fürs Anschauen

Konnte das bei mir leider noch nicht nachstellen.

Wie hoch ist Dein Service RefreshInterval - ändert sich am Verhalten etwas, wenn Du das Intervall erhöhst?

Ich habe das gleiche Problem. Konnte es mittlerweile auf 3 Android Devices feststellen. Versionen sind
5.0.1
5.0.2
6.0.1
Habe das Intervall von 5 Sekunden auf 10, 15, 30 und schließlich 60 Sekunden geändert. Leider ohne Erfolg. Das Verhalten bleibt das gleiche …

Hallo
Genau das gleiche bei mir. Hatte bis jetzt einen Speichermangel im Verdacht.
Ist ein Odys Next.
Bei mir wird der Bildschirm aber nicht schwarz sondern zeigt die leere Hauptseite des View.
Dort hab ich ein Hintergrundbild fuer alle Seiten.

Genau, hatte ich vergessen zu erwähnen, bei mir ist es die Version 5.1.1

Ich hab zu diesem Problem leider noch keine Idee:confused:

Steht die Zeit des „Flackerns“ mit irgendeiner Einstellung in Zusammenhang oder ist diese immer fix?

Auftreten tut es immer nach einem Neustart von Android. Dann muss die App abgeschossen und neu gestartet werden, Den Schalter „als service starten“ wieder ausschalten, Neustart von Android und Schalter „als service starten“ wieder einschalten und dann läuft alles wieder einwandfrei bis zum nächsten reboot. Wenn man die zickende App nicht abschiesst kommt früher oder später die Fehlermeldung „IPSView Android angehalten“ und das Gerät startet neu.
Ansehen tut sich das so, siehe Anhang.

zicken.mov (613 KB)

Fehler.JPG

Wenn mir sonst nicht noch was einfällt, dann baue ich die nächsten Tage mal ein Logging ein …

Ich bereite hier gerade für die Lösung des Problems eine Beta vor, wo eine detailierte Logdatei des Clients erstellt wird. Für alle die sich hier im Thread gemeldet haben, ist das Logging aktiviert. Das Logfile ist im Applikationsverzeichnis von IPSView zu finden. Neue Beta kommt vermutlich Mitte der nächsten Woche.

Neue Version ist online, bitte Log mit Angabe der genauen Uhrzeit wo das Flackern aufgetreten ist an mich senden.

Hab Email mit Logfile an dich gesendet.
Darin jede Menge im Millisekundentakt :


IPSView-I-IPSMainActivity            2018-01-18 10:50:12.696: Successfully send Token to Server
IPSView-I-IPSMainActivity            2018-01-18 10:50:12.698: Successfully send Token to Server
IPSView-I-IPSMainActivity            2018-01-18 10:50:12.700: Successfully send Token to Server
IPSView-I-IPSMainActivity            2018-01-18 10:50:12.702: Successfully send Token to Server
IPSView-I-IPSMainActivity            2018-01-18 10:50:12.704: Successfully send Token to Server
IPSView-I-IPSMainActivity            2018-01-18 10:50:12.722: Successfully send Token to Server
IPSView-I-IPSMainActivity            2018-01-18 10:50:12.733: Successfully send Token to Server
IPSView-I-IPSMainActivity            2018-01-18 10:50:12.738: Successfully send Token to Server

sorry, kann mir jemand sagen wo genau ich die Logfiles finden kann :confused:

Log ist unter „Android/data/brownson.ipsviewandroid.files“ zu finden.

Ich denke, dass ich da bereits ein Problem gefunden habe, muss mal sehen wie ich das lösen kann …

Neue Android Beta ist jetzt online, das Problem des Flackerns sollte damit gelöst sein.
Besten Dank an 1007 für das Testen des Fixes:)

Danke für das Update. Funktioniert bei mir :slight_smile:

Bei mir funzts auch wieder, vielen Dank :smiley: