Doorbird und Netzwerksicherheit

Hi Leute,

Ich habe eine gebrauchte Doorbird ergattert und die läuft, nach einem ersten Testaufbau, 1A.

Jetzt würde ich diese gerne installieren. Rein theoretisch hätte ich auch ein Reservenetzwerkkabel parat um sie ins Netzwerk einzubinden. Da die Wand aber relativ dick ist, müsste ich das Kabel nach außen führen und in eine Installationsdose verlegen.

Da ich bei sowas leicht paranoid bin frage ich mich gerade, wie ich das ganze realisieren kann, dass keiner in mein Netzwerk kommt, sollte er die Klingel demontieren.

Hättet Ihr da Ratschläge für mich?

Danke schon mal und allen einen guten Rutsch!

Flo

Mac Filter?
802.1x mit Zertifikat und scep Server?
Eingeschränktes vlan?

Oder das Kabel irgendwie konfektionieren, dass man kein anderes Netzwerkgerät ohne Umbau anschliessen kann. (Vergossene Anschlussdose / LSA Box/ mit schloss?)

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

An den Mac Filter hab ich natürlich gar nicht gedacht [emoji849].

Und was das Kabel konfektionieren angeht: wenn ich einfach die Adern zusammenlöten könnte, wäre das eine Option. Die Frage ist nur, ob das so einfach möglich ist. Dafür kenn ich mich zu wenig mit den technischen Eigenschaften von Netzwerkkabeln aus…

Oder wenn man einen passenden Switch hat :
Mit IPS die Erreichbarkeit der doorbird Station Pingen. Wenn weg, dann wird der passende Netzwerkanschluss ausgeschaltet/heruntergefahren :wink:
Das wäre der IPS Style :wink:

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

VLAN und dann eine Firewall Regel, MAC Filter am Switch. Oder mal davon ausgehen dass keiner beim kleinen Privatmann anfängt die Türsprechstelle abzubauen und dann brute force Attacken auf die Windows Rechner ausführt. Da passt die Täter/Opfer Kategorie nicht.
Ach, und von meinen Baudisch Freunden gab es da mal so ein Security Modul. Wenn ein tamper Switch auslöst trennt das die Verbindung von einer sicheren stelle aus, z.b. im Haus, und muss dann zurück gesetzt werden.

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Jaaa…das sollte eigentlich so sein.

Aber interessante Lösungsansätze. Danke schon mal. Werd dann wohl meinen Switch tauschen :slight_smile:

Du kannst auch nur einen kleinen Switch für die doorbird Station anschaffen und ein zwei weitere Ports mit ähnlicher Anforderung… (Aussenkameras?)

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Guter Plan. Zumal es nur eine temporäre Geschichte ist da der Neubau ansteht und dafür schon der passende 19" Cisco parat steht [emoji4]

Auf dem Cisco kannst du MAC Address Sticky einstellen und das limit auf 1. Aber besser ist es wenn du dir dann eine VLAN fähige firewall zulegst (ich mag PfSense) wenn du da wirklich sorgen hast dass dir da jemand was im Netz anstellt. Oder halt das hier, wenn man wirklich sehr besorgt ist: http://www.baudisch.com/en/kaufen/shop/accessories/secure-en/lan-secure-adapter/

Das ist ja ne coole Sache. Danke hierfür! Schau ich mir dann mal in Ruhe an

Hallo,

ja ich habe auch einen Doorbird, mangels Wissen und Alternativen 2017 gekauft und bereue es sowas von…

Ich betreibe ihn in einem speziellen V-Lan für die IoT Geräte per PoE.

[ul]
[li]Ohne Cloud Service des Herstellers / Internet überhaupt NICHT Konfigurier und oder nutzbar!
[/li][li]Trotz Guter Internetanbindung per Kabel (40/10) und schnellem Smartphone (OnePlus 3T) per LTE (4G) zum Teil extreme Verzögerungen.
[/li][li]Kamerabild Rauscht sehr --> eine 2N Verso mit 640x480 Auflösung hat ein wesentlich besseres Bild!
[/li][li]Kamerabild nach 8 Monaten Fehlerhaft, Austausch wird seit 3 Monaten durchgeführt (bis jetzt noch nicht erhalten obwohl vor 4 Wochen das Vorabaustausch Gerät erneut bezahlt!) --> Support so gut wie nicht vorhanden!
[/li][/ul]

Inzwischen gibt es gute Alternativen z.B. von Hikvision DS-KB6003-WIP --> WiFi Full HD mit deren Cloud um unter EUR 200, oder auch offline Versionen (SIP) wie die DS-KV8402-IM unter EUR 300 und einem Innen Display DS-KH8300-T beides per PoE…

Ne schöne Alternative. Ich hab mir mal das Modell DS-K1T500SF angeschaut. Leider fast nur Treffer in ru. Mhmmm

Gesendet von iPhone mit Tapatalk