+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Standard [Modul] Botvac / Vorwerk

Hi

ich habe mir ein Modul geschrieben, um meine Vorwerk 200 in Symcon einzubinden. Ich habe das Modul zwar schon Botvac genannt, da beide sich wohl ähnlich verhalten sollen. Ich konnte es aber nicht testen. Auch die Instanz BotvacControl ist aktuell mit einer URL nur für Vorwerk verdrahtet. Wenn mir jemand Zugangsdaten für einen Botvac geben würde, würde ich ggf. eine Integration ergänzen.

Das Modul ist hier zu finden:

GitHub - traxanos/SymconBotvac: Symcon modul for Botvac
    Symcon auf UDOO x86, HM CCU auf RPi3
    Meine Module: SymconHUE (Philipps HUE), SymconBotvac (VR200), SymconBTP (Beacon-Alternative), SymconE2 (Enigma2 TV)

Hi,

die URL sollte folgende sein Neato Robotics | Intelligent, Kraftvoll, Connected Roboter-Staubsauger

Unter GitHub - tomrosenback/botvac: PHP library for Neato Botvac findest du auch nochmal eine Anleitung für den Botvac.
    Ich habe es bislang nicht zum Laufen bekommen. Habe die beiden URLs in deinem Modul ausgetauscht und erhalte immer Instanz ist fehlerhaft bei IPS. Zudem Fehler 201 und 401 im Event Log von IPS.
    Gruß
    Lars

Gibt es hier schon was Neues? Habe einen Neato D3 und würde ihn gerne einbinden.
    IP Symcon Unlimited --> 1485 Variablen --> Kernel Version: 5.0

Wenn mir jemand seine Zugangsdaten (mit einem temporären Passwort) für Tests zu Verfügung stellen würde, könnte ich bei Gelegenheit versuchen die Integration vorzunehmen nehmen.
    Meine Module: SymconHUE (Philipps HUE), SymconBotvac (VR200), SymconBTP (Beacon-Alternative), SymconE2 (Enigma2 TV)

Hallo traxanos, ich hätte sehr großes Interesse an ein einer Anbindung der Neato Roboter. Habe einen D3 und einen Connect im Einsatz. Meine beiden VR200 habe ich soeben eingebunden und scheinen zu funktionieren. Bastel jetzt noch eine Bedieneroberfläche und werde die Woche mal testen. Für deine Arbeit schon mal großes Lob und vielen Dank. Hatte gar nicht regestriert das die Sauger bereits erfolgreich eingebunden wurden.
    Wenn dein Angebot mit der Neato Umsetzung noch steht? Ich habe noch einen D5 der nach dem der die Treppe übersehen hat nicht mehr richtig geradeaus Fahren kann. Allerdings noch prima Komandos empfängt und verarbeitet. Ich würde einen extra account einrichten und den D5 in den Keller stellen, dann könntest du die Einbindung in aller Ruhe mal versuchen. Solltest du später für ausgibige tests noch einen der Anderern "voll funktionierernden" benötigen kann ich Diese ja auf den account einrichten.

Hallo,

bei mir funktioniert die BVC_SendToBase Funktion nicht.

Hab mich auch schon im Code versucht, bin aber noch nicht weit gekommen.

Kann das jemand bestätigen oder hat sogar ne Lösung?

Die Funktion BVC_SendToBase ist nur unter ganz bestimmten umständen überhaupt verfügbar. Ich nutze sie daher selber garnicht mehr (für mich unbrauchbar). Ich kann nur sagen die Commands werden nur durchgereicht, was der Server damit macht ist außerhalb meines Scope.

Hallo,

ich fände die Funktion schon praktisch, aktuell geschieht damit nichts. Der Roboter macht unverändert sein Programm weiter. Ich denke mal dass sich evtl. am Funktionsaufruf nur ne Kleinigkeit geändert hat, denn von der Handy-App gehts ja.

Ich hab mich schon eingelesen, dass es da wohl ein "haveBaseSeen" Flag gibt das erst gesetzt sein muss.
    Aber wie gesagt, von der Handy App und vor allem wenn der Roboter von der Base aus startet gehts ja auch immer, die schickt auch nichts anderes an den Server.

Wie kann ich mich denn da in die Entwicklung einklinken bzw. Infos zur API etc bekommen?

APIs habe ich keine. Wenn du den Fehler findest, kannst du gerne einen Pullrequest stellen, dann übernehme ich die Fehlerkorrektur.

Hab den Fehler gefunden. Wie du schon sagst, ist die Funktion überhaupt erst unter gewissen Umständen verfügbar.
    Das ist auch in der App so.

Man kann den Roboter erst zum Ausgangspunkt zurückschicken, wenn er auf PAUSE steht!

Setze ich ihn über Symcon auf Pause und schicke ihn dann zurück klappts.