Licht ein/aus Schalten und Rollo Steuerung mit Logo! 8

Hallo zusammen und frohes neues Jahr,
ich bin neu hier und habe das Symcon mir neu gekauft.
es ist anders als erwartet.
mir war nicht bewusst das man php beherrschen muss, was ich bisher nicht kann.
nachdem ich jetzt einige Stunden versucht habe wollte ich nun doch mal Fragen.

ich habe eine Logo 0BA8 (genau genommen mehrere) diese habe ich vernetzt. ich nutze sie für Aussenbel. Innenbel. und Rollos.

ich konnte Sie mit der Symcon Software verbinden und habe nun einfach mal das Schlafzimmerlicht über eine Instanz einen Merker hinzugefügt. Ebenfalls habe ich es direkt mit einem Eingang/Ausgang versucht.
in der Web GUI wird es auch direkt mit einem Schalter daneben angezeigt. leider passiert nichts wenn ich Ihn betätige.
dazu brauche ich wahrscheinlich ein Skript?!

die Logo ist bereits Programmiert und es läuft alles. ich möchte es hiermit Visualisieren und mit Alexa verbinden.

danke und Gruß

Ein Thread reicht :wink:

Antwort siehe hier >> Licht ein/aus und Rollo Steuerung