ID eines Ereignisses vom entfernten Script auslesen

Hallo, habe da ein kleines Problem: ich möchte von einem Ereignis auf die ID der auslösenden Variablen schließen. Das Ereignis triggert allerdings nicht mein Script sondern irgendein anderes … ich möchte also vom entfernten Script sehen welche Variablen auf ein anderes Script als Ereignis gelegt sind.

Bei einem Link ist das kein Problem, bei einem Ereignis bekomme ich es nicht hin.

Gruß, Michael

Hi!

Dann musst du einfach beim 1. Script das $_IPS[„VARIABLE“] „auswerten“ und statt IPS_RunScript ein IPS_RunScriptEx machen und damit dann die Variablen-ID an das 2. Script mit übergeben und fertig :slight_smile:

Edit: Und wenn du, warum auch immer, wirklich „rückwärts“ arbeiten willst, dann kannst du dir mit „IPS_GetEventListByType(X)“ alle Events in ein Array schreiben und dann mit foreach alle durchsuchen nach was auch immer (z.B. das >> IPS_GetEvent($EventID)[‚TriggerVariableID‘] << abgleichen mit was auch immer du suchst).

Grüße,
Chris

Hallo, Danke für die Antwort … der Witz ist ja, dass der Event zu dem Zeitpunkt gar nicht ausgelöst wird, ich also nicht über $_IPS[„VARIABLE“] oder ähnlich auswerten kann. Ich möchte einfach nur Wissen welche Variablen ein bestimmtes Script auslösen können (als Ereignis darunter hängen) … also rein vom Ereignisnamen auf die ID der Variablen schließen(völlig losgelöst von irgendeinem Event).
Brauche das für einen WatchDog Prozess der unabhängig läuft … und da ich in der Regel vergesslich bin und nach einigen Wochen nicht mehr daran denke was bei Änderungen alles mitgezogen werden muss soll sich das WatchDog Script automatisch seine Variablen sammeln.

Gruß, Michael

Was auch immer du da machen willst…deshalb hatte ich ja noch was zum anderen Weg geschrieben, den du wohl für deinen Fall brauchst :slight_smile:

So in der Richtung musst du dir dann das zusammenbasteln was du da machen willst…

Grüße,
Chris

Danke,
‚IPS_GetEvent($EventID)[‚TriggerVariableID‘]‘ war die Lösung für mich. Hatte ich vorher nicht wirklich verstanden.

Gruß, Michael