Höhe von Variablenboxen - oder was fürs Auge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage für die Perfektionisten unter uns/euch :smiley:

Ich habe ein Splitscreen mit indentischer Anzahl von Variablen. Die eine Seite mit Variablen haben ein azzoziertes Profil und die andere Seite nicht (siehe Anhang).

Wie man sehen kann sind die Boxen nicht gleich groß, d.h. die mit Profil sind x Pixel größer. Ist das jemanden schon mal aufgefallen und weiß wie man das wahrscheinlich im CSS wegbekommt?

Ist wirklich ernst gemeint die Frage!

Ciao Heiko

Ich habe die gleiche Unschönheit:

Auch sieht man hier, dass die Liste der Aufzählungen bei der Solltemperatur uneinheitlich ist.

Schön sieht anders aus :slight_smile:

Habe leider bislang keine Möglichkeit der Anpassung gefunden. Wäre aber auch dankbar wenn es professioneller dargestellt werden könnte.

Gruß

Burkhard

Ich habe jetzt mal versuchsweise in der webfront.css folgenden Fix getätigt, welcher bis jetzt ganz gut aussieht:

ALT (webfront.css)


.ipsCategory>.container .childContainers>div {
    border-color: rgba(255,255,255,0.15);
    border-style: solid;
    border-width: 0 0 1px;
    margin: 0;
    overflow: hidden;
}

NEU (webfront.css)


.ipsCategory>.container .childContainers>div {
    border-color: rgba(255,255,255,0.15);
    border-style: solid;
    border-width: 0 0 1px;
    margin: 0;
    overflow: hidden;
    height: 34px;
}

Also eine fixe Höhe eingefügt. Mal schauen welche Seiteneffekte das mit sich bringt :cool:

Ciao Heiko

Packe das bitte unbedingt in einen Skin - ansonsten findest du in ein paar Wochen nie mehr heraus was du dort geändert hast :wink:

paresy

Ja klar, danke für den Hinweis. Wollte es ein paar Tage testen und dann in einen eigenen Skin packen.

Will das Thema sowieso angehen, habe mir jetzt ein 15" Android LCD zugelegt mit 1920x1080 Auflösung. Da passt natürlich schön viel auf eine Seite, aber die obige Navigationspunkte sind dann wirklich schon sehr klein:cool: Die hätte ich dann doch schon etwas größer.

Frage - gibt es sowas schon? Ich bin leider überhaubt kein CSS-Experte. So mal was Kleines patchen ja, aber gleich ganze Strukturen und Cascading Styles … da steig ich aus :frowning:

Danke & Ciao
Heiko

Leider hat mein Fix einen unangenehmen Nebeneffekt, d.h. HTMLBoxen sind dann auch nur noch gleich groß :smiley:

Weiter gesucht und auch eine Stelle gefunden :slight_smile: dannach funktionierte alles … SUPER

Also alles in ein Skin gepackt und freu … nein … dann habe ich so einen blöden Effekt mit den Auswahldialogen (siehe Anhang)

Jemand eine Lösung, der Code den ich überschreibe ist folgender:


/*
  Fix Height
    From 34px => 32px
*/
.ipsCategory>.container .content .visual>.enum, .ipsCategory>.container .content .visual>.selector {
	height: 32px;
	overflow: auto;
}

Skin: https://github.com/wilkware/WwxSkin

Danke Pitti

Sooo, hat mich nicht losgelassen und dank der Hilfe eines Arbeitskollegen habe ich jetzt eine Lösung die bis jetzt bei mir fuktioniert.

Falls also jemand meinen Skin nutzt - sagt Bescheid ob er Nebeneffekte hat. Ein normaler Effekt ist natürlich das jetzt alle Zeilen 37px hoch sind, das kann dann zu „höheren“ Seiten führen :eek:

Viel Spaß
Heiko