AssociationButton Android-Client stürzt ab

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem AssiciationButton.
zunächst bin ich mal überglücklich, dass die Syncronisation mit IPSymcon grundsätzlich funktioniert.

Ich habe in einer View zwei solcher Button, wo bei Änderung des ersten Button dieAssociationen des zweiten Button verändert werden.

Im Windows-Client funktioniert dass super und fehlerfrei, nur im Android-Client passieren komische Dinge:
Meistens stürzt die App ab und startet neu, dann werden nach dem Neustart nicht mehr alle Associationen angezeigt, sondern nur die Anzahl der vorher definierten Associationen.

Dieses Verhalten habe ich sowohl auf meinem Tablet, welches schon etwas älter ist (App ist aber aktuell), als auch auf meinem Huawei P10.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegt?

Viele Grüße aus Jena von Frank

Hallo,
ich habe noch ein Problem mit dem Android-Client.
Die Eigenschafte „In den Vordergrund“ bzw. „In den Hintergrund“ werden im Clienten nicht umgesetzt. Im Windows-Client funktioniert es.

Viele Grüße

Frank

PS: Mir gelingt es nicht, eine Textbox über ein Bild zu setzen. Button und VariablenLabel funktionieren aber.

Beide Probleme kann ich bestätigen.

Das konnte ich nachstellen, Fix im nächsten Update…

Ich habe in einer View zwei solcher Button, wo bei Änderung des ersten Button dieAssociationen des zweiten Button verändert werden.

in welcher Form verändert der Button die Assoziationen?

Meistens stürzt die App ab und startet neu, dann werden nach dem Neustart nicht mehr alle Associationen angezeigt, sondern nur die Anzahl der vorher definierten Associationen.

das verstehe ich auch noch nicht ganz - kannst Du da mal einen Screenshot posten ??

Welche Geräte verursachen die Abstürze bzw. bei welcher Aktion passiert das - beim Betätigen des Assozationbuttons? (finde keine Crashes die dazu passen).

Hallo,

ich schreibe mir für mich ein sogenanntes Logbuch mittels Datenbank. In diesem unterteile ich in Kategorien (Auto, Familie, Wohnung). Innerhalb der Kategorien gibt es dann noch zum Bsp. die einzelnen Familienmitglieder oder die einzelnen Räume der Wohnung.
Im ersten Button wähle ich die Kategorie. Bei Betätigung wird das Variablenprofil einer weiteren Variable mit den Unterwerten dieser Kategorie gefüllt (Familienmitgieder, Zimmer usw.) Im zweiten Button kann dann z.B. das Arbeitszimmer oder die Küche usw. angewählt werden.
Wenn ich nun die Kategorie setze bzw. ändere soll sich das Variablenprofil mit IPS syncronisieren und im zweiten Associationbutton hinterlegt werden. Im Windows-Client funktioniert das prima (siehe Bilder). Im Android-Client stürzt das View ab, lädt selbständig neu, aber die Anzahl der Associationen ist die Anzahl von vor dem Absturz, die Associationen selbst sind aber die Neuen. Das hat zur Folge, dass z.B. nicht alle Zimmer ausgewählt werden können.

Ich hoffe, dass ich das jetzt so verständlich vermitteln konnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Frank

Mit Update ist bestimmt das Update des Android-Clienten gemeint?

Danke, konnte den Crash mittlerweile lokalisieren - Fix kommt mit dem nächsten Update des Android Clients