CheckBox onClick

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei einer Checkbox eine onClick Methode so wie bei einem Button hinzubekommen?

2018-01-12_022836.png

Wenn ich z.B. die CheckBox Treppenhausfunktion anklicke, soll ein Befehl an den Aktor gesendet werden. Die Antwort die kommt, soll zusätzlich noch das Property aktualisieren.

Danke!

Gruß baba

Nein, aber über einen zusätzlicher Button für ‚speichern Treppenhauslicht‘ funktioniert es.
Michael

Dann aber die Checkbox in action und nicht in elements? Sonst muss man speichern und übernehmen.

Gruß

Ja, in Action.
Ist dann im PHP Code des Button eine bool-Var.
Michael

Aber die muss ich ja trotzdem auch in nem property oder so speichern oder nicht?

Diese Funktionalität möchte ich nachbauen:
2018-01-12_060844.png
]2018-01-12_060855.png

Kommt darauf an.
Sind diese Daten im Gerät?
Dann Aktion mit speichern der Daten im Gerät und beim öffnen der Instanz laden der Daten vom Gerät um im Action Bereich darstellen (GetConfigurationForm zum modifizieren nutzen).

Oder sind die Daten für IPS selbst wichtig und im Aktor nicht hinterlegt.
Dann als Property und fertig.

Wenn es sowohl im Aktor als auch in IPS wichtig ist; gibt es mehrere Wege.
Vom auslesen der Config des Aktors und Buffern in einem Instanzbuffer bis hin zu jedesmal beim übernehmen der Instanz alle Daten an den Aktor zu senden.
Michael

Die Daten sind im Gerät gespeichert. Eine Abfrage, kann aber auch schonmal ein paar Sekunden dauern, deshalb wird es schwierig beim Öffnen vom Konfigurationsformular darauf zu warten.

Für IPS ist es eigentlich eher nicht so wichtig…