+ Antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 31 32 33
Ergebnis 321 bis 325 von 325

Danke euch beiden für die immer wieder gemachten fixes/updates.
    Das Modul ist echt praktisch und macht auch Spass in IPS.

Danny

Was kann ich machen, damit bei mir in den Variablen auch was ankommt? Außer das Modul umzuschreiben oder neu zu programmieren
    Woran könnte es liegen, dass im Debug zwar einiges (nicht alles) an Informationen zu finden ist, aber warum auch immer vom Modul nichts davon verarbeitet wird?

Gibt es außer der möglichen Features noch andere Punkte in denen sich Connected Drive bei den Fahrzeugen unterscheidet und deswegen klappt das bei mir nicht? Funktioniert das Modul erst ab einem bestimmten Baujahr oder allgemein nur mit bestimmten Modellen? ...?

Danke und Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Zitat Zitat von Bayaro Beitrag anzeigen
    Was kann ich machen, damit bei mir in den Variablen auch was ankommt? Außer das Modul umzuschreiben oder neu zu programmieren
    Woran könnte es liegen, dass im Debug zwar einiges (nicht alles) an Informationen zu finden ist, aber warum auch immer vom Modul nichts davon verarbeitet wird?

Gibt es außer der möglichen Features noch andere Punkte in denen sich Connected Drive bei den Fahrzeugen unterscheidet und deswegen klappt das bei mir nicht? Funktioniert das Modul erst ab einem bestimmten Baujahr oder allgemein nur mit bestimmten Modellen? ...?

Danke und Grüße,
    Chris
    Hallo,

ich habe bisher nicht mitbekommen, das sich die Modelle bzgl. des Aufbaus der Daten anders verhalten. Je nach Baureihe weniger oder mehr Daten und bei E-Modellen gibt's die spezifischen Elektrizitätsdate "on top".

Das etwas vom Modul nicht verarbeitet wird, obwohl es in den Daten vorhanden ist, ist auf den ersten Blick nicht nachzuvollziehen.

Ich kann Dir folgendes anbieten:

wenn du mir den Debug schickst (als dump.txt aus dem Debug-Modul) und mir die Daten benennst, die Du meinst wiederzukennen, kann ich die Daten mal bei mir einlaufen lassen.

Und deine Eistellung oder Konfigurationsseite brauche ich natürlich auch, weil man da ja diverse Einstellungen machen kann (natürlich ohne Logindaten )

Schickst Du mir, wenn Du magst, bitte per Mail an demel42@web.de.

Gruß
    demel

Hi demel!

Herzlichen Dank für dein Angebot!
    Ich werde noch ein paar Tage abwarten - BMW hatte bei der Freischaltung von Connected Drive einige Probleme und es gab ein wenig durcheinander - nicht das es damit zu tun hat und du dann unnötig Zeit investierst. Ich denke zwar nicht, dass es mit den Freischaltungsproblemen zu tun hat, aber sicher ist sicher.
    Wenn BMW sagt, dass sie alles erledigt haben und alles ok ist, und es klappt dann noch immer nicht mit dem IPS-Modul, dann würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen.

In der Zwischenzeit könntest du aber, wenn du möchtest, dir mal das anschauen was ich dir gleich per E-Mail schicke. Der Verlauf von Remote-Steuerungen im Modul kennt aktuell den Status "Fehlgeschlagen" nicht und zeigt auch nicht den Auslöser an (in meinem Beispiel "Webportal").

Viele Grüße und eine gute Woche,
    Chris

PS: Mein BMW ist ein guter alter Diesel
    Geändert von Bayaro (10.06.19 um 19:08 Uhr)
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Zitat Zitat von Bayaro Beitrag anzeigen
    Hi demel!

Herzlichen Dank für dein Angebot!
    Ich werde noch ein paar Tage abwarten - BMW hatte bei der Freischaltung von Connected Drive einige Probleme und es gab ein wenig durcheinander - nicht das es damit zu tun hat und du dann unnötig Zeit investierst. Ich denke zwar nicht, dass es mit den Freischaltungsproblemen zu tun hat, aber sicher ist sicher.
    Wenn BMW sagt, dass sie alles erledigt haben und alles ok ist, und es klappt dann noch immer nicht mit dem IPS-Modul, dann würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen.

In der Zwischenzeit könntest du aber, wenn du möchtest, dir mal das anschauen was ich dir gleich per E-Mail schicke. Der Verlauf von Remote-Steuerungen im Modul kennt aktuell den Status "Fehlgeschlagen" nicht und zeigt auch nicht den Auslöser an (in meinem Beispiel "Webportal").

Viele Grüße und eine gute Woche,
    Chris

PS: Mein BMW ist ein guter alter Diesel
    Hi,

ich hatte heute auch ein Problem mit meinem X5 (auch eine Diesel)und der remote-Steuerung. Zt. konnte ich auch über das Web-Portal und der App nix remote steuern. Hatte irgendwann am späten Nachmittag angefangen zu testen und so gegen 18:30 gings wieder.

Das, was du mir geschickt hast, ergänze ich natürlich. komme aber wahrscheinlich erst Fr. dazu

gruß
    demel