+ Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27 35 36 37
Ergebnis 361 bis 366 von 366

Hallo,

entschuldige bitte die verspätete Antwort, irgendwie ist mir das entgangen, das ich noch nix geschrieben hatte.

Zitat Zitat von micheljarre Beitrag anzeigen
    Eine Frage: wie bewirke ich per Code ein Update der Daten?
    Vom Grundsatz her werden die Daten zyklisch geladen in dem Intervall, wie in der Modul-Konfiguration angegeben.

Es gibt eine Möglichkeit, das Intervall "von aussen" zu ändern, um zB während des Ladezyklus eines E-Autos kürzer abzufragen und dann wieder auf normales Intervall zu gehen

PHP-Code:
    BMW_SetUpdateIntervall(int InstanceIDint $Minutes
    wird als Minutes 0 übergeben, wird auf den Default zurückgestellt.

PHP-Code:
    BMW_DataUpdate(int InstanceID
    würde die Daten auch laden, aber eigentlich ist dafür das Modul selbst da.

Gibt der Aufruf BMW_GetRawData(integer $InstanceID, string $Name) aktuelle Online-Daten zurück oder ruft er lokale Infos ab? Bin mir nicht sicher, weil die Daten immer nicht ganz aktuell zu sein scheinen.
    mit

PHP-Code:
    BMW_GetRawData(int InstanceIDstring Name
    kann man Teile der Original-Daten des vorigen Abrufs holen - Hintergrund ist, das nicht alle Daten im Modul ausgewertet und visualisiert werden. SO kann man selbst machen, was man will.
    Also immer nur, das was im letzten Zyklus geholt wurde. Das ist (technisch gesehen)( auch nicht ein Abruf sonder eine Reihe von Abrufen, die immer bestimmte Bereich abdecken - für jeden Abruf gibt es dann diese _RawData_

Es funktionieren zwar bei mir die Fernsteuerungsfunktionen nicht (entriegeln, hupen, ...), aber das macht nichts.
    Hmm, das zeigt mir aber eher, das da noch was nicht stimmt. das sind eigentlich die Basis-Funtionen, die alle BMW können,
    ansonsten st das extrem unterschiedlich, was die einzelnen Moden/Baureihe liefern.

Und noch eine Frage: was bewirt die Methode BMW_GetVehicleData($instanceID)? Wenn ich sie aufrufe, passiert nichts, das Ergebnis per print_r ist leer.
    Hmm, das ist einer der vielen API-Abrufe, kommt drauf an, das BMW zu deinem Modell liefert.

Was sollten wir tun? Am besten
    - schick mir deine Konfiguration des Moduls (Passwörter unkenntlich machen !)
    - Modul-Ddbug einschalten und unbedingt die Anzahl der Nachrichten deutliche erhöhen (_Nachrichten limitieren_)
    - einmal Daten abrufen über die Modul-Funktion _Fahrzeugdaten aktualisieren_.
    - den ModulDebug in eine Datei sichern (wieder darin ausgegebene Passwörter löschen) und mir schicken

Das Ganze an demel42@web.de und dann schau ich mir das mal an

Gruß
    demel
    IP-Symcon 5.3 auf Ubuntu 18.04.3 - Raspberrymatic 3.47.18.20190918 auf CCU Charly (HM und HmIP) - Mediola Gateway V5+ (Gira INSTA-Funkbus, Warema WMS)

Hi,

danke für deine Hilfe! Ich schicke dir die Daten sobald wie möglich, kann 1-2 Tage dauern.

Viele Grüße
    micheljarre

IP-Symcon Unlimited 5.3 unter Ubuntu 18.04, VMWare Workstation, Homematic CCU2, Wired und BidCos-RF Geräte

Habe dir eine Mail geschickt.

Viele Grüße!

IP-Symcon Unlimited 5.3 unter Ubuntu 18.04, VMWare Workstation, Homematic CCU2, Wired und BidCos-RF Geräte

Bekomme seit gestern Error Meldungen:

Code:
    17.01.2020, 09:08:36 | TimerPool | BMW (BMWDataUpdate): <br />
    <b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php:1144
    Stack trace:
    #0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php(1144): json_decode(false)
    #1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php(557): BMWConnectedDrive-&gt;GetDynamicData()
    #2 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(691): BMWConnectedDrive-&gt;DataUpdate()
    #3 C:\Windows\System32\-(1): BMW_DataUpdate(12742)
    #4 {main}
      thrown in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php</b> on line <b>1144</b><br />
    Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php:1144
    Stack trace:
    #0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php(1144): json_decode(false)
    #1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php(557): BMWConnectedDrive->GetDynamicData()
    #2 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(691): BMWConnectedDrive->DataUpdate()
    #4 {main}
      thrown
       Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php on Line 1144
    IP-Symcon 5.3, Windows x64, 10.11.2019, aa09d2d0a2a8, auf Windows 7 64bit, 24/7, ASRock N3700-ITX, Homematic CCU1, 9x HM Rolladenaktor, 3x HM Leistungsmesssung, 4xHM Rauchmelder, 1x HM Keymatic, 4x HM Fensterkontakt, 1x 4fachSchaltaktor für Poolsteuerung inkl. 1x HM Leistungsmessung und Steuerung 3x Belimo SM230A, 1-Wire DS9490R mit 25x DS18B20

Zitat Zitat von richimaint Beitrag anzeigen

Code:
    17.01.2020, 09:08:36 | TimerPool | BMW (BMWDataUpdate): <br />
    <b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php:1144
    Stack trace:
    #1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php(557): BMWConnectedDrive-&gt;GetDynamicData()
    #2 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(691): BMWConnectedDrive-&gt;DataUpdate()
    #4 {main}
      thrown in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php</b> on line <b>1144</b><br />
    Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php:1144
    Stack trace:
    #1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php(557): BMWConnectedDrive->GetDynamicData()
    #2 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(691): BMWConnectedDrive->DataUpdate()
    #4 {main}
      thrown
       Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconbmw\BMW\module.php on Line 1144
    Hallo,

das kommt daher, das Fonzo in dem Modul auf 'strict_types' umgestellt hat und das ist php manchmal etwas "ungnädig".
    ich werde das asap korrigieren und Fonzo die Änderungen als PatchRequest schicken. Hoffe ich komme morgen dazu

demel
    IP-Symcon 5.3 auf Ubuntu 18.04.3 - Raspberrymatic 3.47.18.20190918 auf CCU Charly (HM und HmIP) - Mediola Gateway V5+ (Gira INSTA-Funkbus, Warema WMS)

Zitat Zitat von richimaint Beitrag anzeigen
    Version 1.9 von demel42 ist in Beta Branch verfügbar und sollte den Fehler hoffentlich beheben.