+ Antworten
Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 305

Standard BMW connected drive in IPS?

Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen, ob schon jemand sein BMW i3 oder Hybrid im IPS als Status mit den verschiedenen zur Verfügung stehenden Werten darstellen konnte?
    Es gibt da einige API Dokumentationen, welche einem dies erlauben ohne die App verwenden zu müssen.

Danny

Wow, das wäre mal was ;-)

Hatte vor einem dreivirtel Jahr mal versucht Infos darüber zu bekommen, aber habe dann aufgegeben
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.0 (Beta) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, FS20, Homematic/HmIP, LevelJet, Logitech Harmony, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: IPSymconAwido, IPSymconToolmatic, IPSymconAlmanac, SymconMHC | SKINS: WwxSkin

Abend!

Man findet einiges dazu im Internet. Sieht eigentlich einfach aus >> GitHub - edent/BMW-i-Remote: A reverse engineered interface for the BMW i3 Electric Car

Hätte ich sicher Spaß dran, aber leider fehlt mir das passende Auto ... kann mir aber gerne jemand eins sponsoren

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, Muellabfuhr, PJLink, RSS, TankerkoenigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Ja, das mit Github hab ich auch gefunden, das Auto auch. :-)
    Spannend zu wissen, ob es auch jemand von diesem Forum schon realisiert hat und wie gut sich das im IPS Webfrontend denn abbilden lässt

Zitat Zitat von dmeyer8803 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, ob schon jemand sein BMW i3 oder Hybrid im IPS als Status mit den verschiedenen zur Verfügung stehenden Werten darstellen konnte?
    Vielleicht reicht Dir ja iRemote von den Funktionen aus, das kannst Du einfach mit IP-Symcon benutzten.

Zitat Zitat von Bayaro Beitrag anzeigen
    Hätte ich sicher Spaß dran, aber leider fehlt mir das passende Auto ... kann mir aber gerne jemand eins sponsoren
    Ich hätte was für dich:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2018-01-17 10.19.56.jpg 
Hits:	172 
Größe:	177.1 KB 
ID:	42246
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10, RaspberryPi IPS V 4.4 + Testsysteme -- FHZ -- CCU2 + PiVCCU -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero

Bei mir schaut das so aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Uebersicht.JPG 
Hits:	392 
Größe:	112.9 KB 
ID:	42247Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fahrten.JPG 
Hits:	297 
Größe:	68.9 KB 
ID:	42248Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Statusmeldungen.JPG 
Hits:	277 
Größe:	49.9 KB 
ID:	42249Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Details.JPG 
Hits:	260 
Größe:	56.3 KB 
ID:	42250

Infos aus folgenden Foren zusammengesucht und noch etwas erweitert:
    https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/in...lugins/http://
    https://shkspr.mobi/blog/2015/11/rev...he-bmw-i3-api/
    https://github.com/edent/BMW-i-Remote#servers
    https://github.com/sergejmueller/battery.ebiene.de

Probleme:
    1. Es gibt keinen 'Push-Service'. Die Webschnittstelle muss regelmässig abgefragt werden und dennoch kann es passieren, dass Informationen verloren gehen. Ausserdem wird es für BMW einfach sein festzustellen, dass da jemand sehr regelmässig abfragen tätigt, welche so wohl kaum von der App oder der offiziellen Website stammen. Ob es BMW stört?
    2. Aufgrund des reverse engineering Ansatzes kann es jederzeit aufhören zu funktionieren, wenn BMW etwas am Systen ändert. Für BMW wäre es sehr einfach die Tokens so zu gestalten, dass es nicht mehr oder nur mit erheblichem Aufwand funktioniert.

Bis es so ist, freue ich mich über den Komfort und die Möglichkeit einen Verlauf (z.B. der Fahrten) darzustellen. Und über den Touchscreen im Haus das Auto vorzuheizen ist schon nett

LG, kjb
    IPS 5.0 (Win 7 64bit) - IPSView 3.2 (Win 7 und iOS) - KNX - OZW - M-Bus - IR Trans - Homematic

Hi kjb,

hättest Du da ein paar code snipsel?

Danke
    Attain
    There is never time to do it right, but always time to do it twice.

Hätte auch Interesse an Code Schnipsel!
    IP-Symcon 5.0, Windows x64, 13.08.2018, d4f1f5da93e8, auf Windows 7 64bit, 24/7, ASRock N3700-ITX, Homematic CCU1, 9x HM Rolladenaktor, 3x HM Leistungsmesssung, 4xHM Rauchmelder, 1x HM Keymatic, 4x HM Fensterkontakt, 1x 4fachSchaltaktor für Poolsteuerung inkl. 1x HM Leistungsmessung und Steuerung 3x Belimo SM230A, 1-Wire DS9490R mit 25x DS18B20

Thumbs up BMW Modul wäre super - Bei IO Broker gibt es vergleichbar bereits einen BMW Adapter

Eine klasse Sache wäre ein Modul, das die Variablen zum lesen und schreiben (für remote Funktionen) zur Verfügung stellt.
    Dann könnte man auch ohne Programmierkenntnisse die Werte visualisieren und Remote Funktionen auslösen.

Bei IO Broker gibt es bereits einen Adapter, der die Datenpunkte bereitstellt.
    IPS 4.4 unlimited auf Lenovo Miix 320, Homematic: 2 x CCU2 + 2 LAN, OC 3, Steuerung und Visualisierung div. Rollo, Jalousien und Dachfenster, Schwimmteich, Heizungsvisualisierung, Rauchmelder; Fritzbox; Iphone & Ipad, SONOS, Alexa, BMW ConnectedDrive