Fehler in Studio nach Update.

Nach dem ich jetzt ein Update von IPS-View gemacht habe, bekomme ich beim starten vom Studio immer einen Fehler angezeigt und einige Elemente im Studio View sind nicht mehr vorhanden.

Client Fehler.jpg

Links so sollte es sein (Client Win7) Alter View / Rechts (Studio) View geladen.

Das könnte auch mit einem Windows Update zusammenhängen (siehe auch https://www.symcon.de/forum/threads/36695-Sonderzeichen-Probleme-seit-Windows-Update

Hast Du die Schriftart „DS-Digital“ selber installiert (bei mir ist diese nicht vorhanden)?

Ja die Schriftart habe ich selber installiert. Bis vor dem Update von IPS-View ging es noch.
Es sind ja auch Grafikelemente (Boxen von IPS-View und externe Bilder) nicht mehr vorhanden.

Ich konnte das Problem bei mir mit keiner Schriftart nachstellen, ich habe aber das Errorhandling beim Laden von Fonts verbessert - bitte teste mal ob die Änderung Dein Problem löst.

Ich habe jetzt mal die die komplette Schriftart „DS-Digital“ auch Fett und Kursiv (was ich nicht brauche) nachinstalliert, jetzt geht es wieder.