Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt du dieses Skript?

Teilnehmer
1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

0 0%
  • Ja (nur testweise)

0 0%
  • Ja (produktiv)

1 100.00%
+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 149

IPS 4.4
    Das Script gibt folgendes aus:
    Code:
    Parse error:  syntax error, unexpected '"' in /var/lib/symcon/scripts/57829.ips.php on line 905
    Zeile 905:
    Code:
    if($session_var_id === false) throw new Exception("Client ID has no session: "" . $client_id . """);
    Ich erkenne nicht, warum das falsch sein sollte. An den vielen "-Zeichen wird es wohl nicht liegen. Der Fehler wird auch anzeigt, wenn ich sie entferne
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10, RaspberryPi IPS V 5.0/1 + Testsysteme -- FHZ -- CCU2 + PiVCCU -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero

&quote, zähl Mal deine "
    MfG Ralf

Oder sich einfach mal den Unterschied zwischen ' und " aneignen. Dann liest sich das auch deutlich besser:
    PHP-Code:
    echo('Client ID has no session: "' $client_id '"'); 
    Gruß,

Toni

Hallo,
    ich finds super das sich endlich mal einer der Sache annimmt und ich würde es auch gerne nutzen. Leider bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung wenn des Ereignis das Skript alle 15 sek aufruft. Hast du eine Idee? Die Fehler mit den " ' hatte ich auch schon gefunden.

Code:
    26.01.2018 20:23:40 | ScriptEngine | Ergebnis für Ereignis 56043
    <br />
    <b>Warning</b>:  Objekt #36353 existiert nicht in <b>/var/lib/symcon/scripts/52683.ips.php</b> on line <b>710</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>:  Invalid argument supplied for foreach() in <b>/var/lib/symcon/scripts/52683.ips.php</b> on line <b>711</b><br />
    Gruß Maik

Jetzt sieht das Script von Post 1 plötzlich so aus:
    PHP-Code:
       if($session_var_id === false) throw new Exception("Client ID has no session: \"" $client_id "\""); 
    Er verlangt nach der IPSLibrary. Ich wusste garnicht, dass man die dazu braucht.
    Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php could NOT be found!' in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php:38
    Stack trace:
    #0 /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php(4): IPSUtils_Include('IPSLogger_PhpEr...', 'IPSLibrary::app...')
    #1 /usr/share/symcon/scripts/__autoinclude.inc.php(30): require_once('/var/lib/symcon...')
    #2 {main}
    thrown in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php on line 38
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10, RaspberryPi IPS V 5.0/1 + Testsysteme -- FHZ -- CCU2 + PiVCCU -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero

Braucht man auch nicht, soweit ich weiß.
    Dein Fehler ist woanders.
    Du hast entweder noch Reste von der Library in der __autoload.php.
    Oder wenn sie wirklich installiert sein soll, so ist deine Installation der Library irgendwie defekt.
    Betrifft dann aber ALLE Scripte in IPS!
    Du hast dann ein Grundlegendes Problem in IPS.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Zitat Zitat von audi2010 Beitrag anzeigen
    IPS 4.4
    Das Script gibt folgendes aus:
    Code:
    Parse error:  syntax error, unexpected '&quot;' in /var/lib/symcon/scripts/57829.ips.php on line 905
    Zeile 905:
    Code:
    if($session_var_id === false) throw new Exception("Client ID has no session: "" . $client_id . """);
    Ich erkenne nicht, warum das falsch sein sollte. An den vielen "-Zeichen wird es wohl nicht liegen. Der Fehler wird auch anzeigt, wenn ich sie entferne
    Da ist beim Herauskopieren ein Backslash verloren gegangen! Guck mal im Originalcode in meinem ersten Post...

(Weiß jemand ob das ein Problem mit dem Forum ist dass Copy & Paste Zeichen unterschlagen kann? Dann würde ich das Skript mal zippen)
    Geändert von sokkederheld (27.01.18 um 13:13 Uhr)
    LCN | HM | FS20, HMS und FHT | Arduino | FrtzBx | Ras Pi
    "Technik sollte nicht ins Auge springen, nicht auf einen Wow-Effekt abzielen, sich nicht zu wichtig nehmen. Technik sollte im Verborgenen dienen."

Zitat Zitat von Azibi Beitrag anzeigen
    Code:
    26.01.2018 20:23:40 | ScriptEngine | Ergebnis für Ereignis 56043
    <br />
    <b>Warning</b>:  Objekt #36353 existiert nicht in <b>/var/lib/symcon/scripts/52683.ips.php</b> on line <b>710</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>:  Invalid argument supplied for foreach() in <b>/var/lib/symcon/scripts/52683.ips.php</b> on line <b>711</b><br />
    Hmm seltsam... bei mir stehen an den Zeilen andere Dinge?! Also ist das wirklich das Skript? Welcher Code steht bei dir an der Stelle?
    "Technik sollte nicht ins Auge springen, nicht auf einen Wow-Effekt abzielen, sich nicht zu wichtig nehmen. Technik sollte im Verborgenen dienen."

Nee Dependencies wie die ipslibrary hat das Skript eigtl nicht.

Zitat Zitat von sokkederheld
    Da ist beim Herauskopieren ein Backslash verloren gegangen! Guck mal im Originalcode in meinem ersten Post...

(Weiß jemand ob das ein Problem mit dem Forum ist dass Copy & Paste Zeichen unterschlagen kann? Dann würde ich das Skript mal zippen)
    Ich denke, das ist mir mit dem Kopieren passiert. Warum ? Weiss ich leider nicht.

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Du hast entweder noch Reste von der Library in der __autoload.php.
    ...
    Du hast dann ein Grundlegendes Problem in IPS.
    Das wird es wahrscheinlich sein. Ich hatte die Library wohl mal auf diesem Testsystem installiert.

Da werde ich mal IPS ganz neu aufsetzen.

Danke für die Tips.
    Viele Grüße Rainer