IPSCam - ich gebe auf

Hallo Zusammen,
ich schlage mich seit ein paar Tagen mit der IPSLibrary herum und muss zugeben, dass ich es nicht verstehe. Ich wollte eigentlich nur meine Instar Cam ins Webfront integrieren und hab hier recht viele positive Versuche vernommen… nur eben bei mir nicht :smiley:

Was habe ich bisher getan? (mittlerweile soviel, dass ich es auch schon nicht mehr weiß)

  • ich habe mir den BaseLoader von Browson heruntergeladen (BaseLoader | IPSLibrary) und das Script ausgeführt - mit Erfolg

  • Ich hatte danach im Webfront die IPSLibrary gesehen mit 5 Modulen

  • Über Modul hinzufügen habe ich die IPSCam geladen - ebenfalls erfolgreich

  • danach ohne Änderungen die Datei ‚IPSComponentCam_Instar.class.php‘ von dem Foreneintrag (IPSCam) auf meinem Raspi unter ‚/var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/config/modules/IPSCam/‘ kopiert

  • im Anschluss in der Ipsymcon Konsole das Script ‚IPSCam_Configuration‘ konfiguriert (ebenfalls ein Vorschlag aus dem Forum)



function IPSCam_GetConfiguration() { 
        return array( 
            0    => array(IPSCAM_PROPERTY_NAME        => 'Instar', 
                          IPSCAM_PROPERTY_TYPE        => IPSCAM_TYPE_MOVABLECAM, 
                          IPSCAM_PROPERTY_COMPONENT   => 'IPSComponentCam_Instar,192.168.0.72,admin,instar', 
                          IPSCAM_PROPERTY_SWITCHPOWER => '', 
                       IPSCAM_PROPERTY_SWITCHWLAN  => '', 

                       IPSCAM_PROPERTY_PREDEFPOS1  => 'Decke', 
                       IPSCAM_PROPERTY_PREDEFPOS2  => 'Wohnzimmer', 
                       IPSCAM_PROPERTY_PREDEFPOS3  => 'Stiege',
), 
        ); 

Hat jemand eine Idee? Ich habe mittlerweile soviel ausprobiert, dass ich nicht mehr weiter komme,
Ich danke euch,
Gruß
Sascha

Hallo…,

täuscht das, oder ist dort am Ende eine normale Klammer anstatt einer geschweiften?

Gruß
Gollum

Ich habe meine Kameras direkt als Stream eingebunden.
Hier der Link für Instar Kameras, einfach XXX durch deine Sachen ersetzen und du hast dein Live Bild

http://192.168.XXX.XXX:XXX/tmpfs/snap.jpg?usr=XXX&pwd=XXX

Die beiden runden Klammern sind richtig, aber es fehlt die abschließende geschweifte Klammer.

Gruß

Burkhard

Hey,
danke für die Hilfe und sorry für die falsche Rubrik.

@DanielG: Cool, tolle Idee, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht und es ausprobiert. Funktioniert hervorragend. Ich habe folgenden Link benutzt: http://192.168.0.xx/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=xxx&-pwd=xxx

@Burkhard: Ich hab den Code bestimmt 20 Mal durchgesehen und die Klammern jeweils ausprobiert… ich hab nur die Abschlussklammer nie beachtet :banghead: Ja da wars, die fehlte. Das IPSCam Modul konnte geladen und installiert werden. Ich hab jetzt leider noch 2 andere kleine Fehler: Der Benutzername und das Passwort im Script scheint nicht zu interessieren, weil mein Browser es jedes Mal abfragt und das Bild wird nicht angezeigt. Hast du da noch eine Idee?

Gruß
Sascha