Symcon 4.4 update 32bit version? / Kein Tray Icon

Moin…

… ich dreh hier gleich ab. Ich habe seit dem letzten Update kein Tray Icon mehr. Kann also kein Update machen.
Nun wollte ich mir den Installer von der symon seite laden, dieser ist aber nur für 64bit?
Was ist da los?
Ich dachte 32bit wird bis zur 5.0 unterstützt?
Kann mir bitte einer helfen?

Das ist meine aktuelle Version:

IP-Symcon 4.4, Windows x86, 12.12.2017, 53d9910bf7f5

Danke,
Peter :banghead:

Start das IPS Tray doch einfach aus dem IPS Programmverzeichnis?!
Michael

Da ist keines drin! Das ist ja das komische! Irgendetwas geht gerade tierisch quer auf meinen Win7.
Wird Zeit das ich auf den Pi umziehe.
Trotzdem verstehe ich nicht wieso es nur ne 64Bit Version als Download gibt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also hier ist die 32 und 64 Bit Version:
Installation — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Im Service-Bereich bewerben wir nur noch die 64-Bit Version für Neu-Kunden. Wie Nall Chan schon gut gefunden hat, gibt es die 32-Bit Version noch in der Doku :slight_smile:

paresy

Norton installiert ?
Bei mir verschiebt Norton nach jedem IP-Symcon Update die IPS_Tray.exe in die Quarantäne.

Ne, aber ein guter Tip. Habe avira, aber bis dato noch keine Probleme gehabt.
Sehr strange…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte ich bei Norton auch, die Datei von der Sicherung 05.01.18 zurückgeholt und dann ausgeschlossen. Nach dem Update von Norton ist die Datei wieder verschwunden. Irgendetwas stimmt da nicht.

Habe jetzt die folgenden Ausschlüsse eingetragen:

Könnte ihr euch bei Norton vielleicht kurz hier durchklicken und die Datei einreichen für euer Produkt? Report a Suspected Erroneous Detection (False Positive)

Wir signieren die Datei fürs Tray ordentlich - ich bin somit überrascht, dass so ein extrem simples Tool als Malware erkannt wird :confused:

paresy

Ist erledigt

Super! Vielen Dank!

paresy

In relation to submission 69610.

Upon further analysis and investigation we have verified your submission and, as such, the detection(s) for the following file(s) will be removed from our products:

File name: ips_tray.exe
MD5: 4e9cce153352061702cf3cca0e73f75d
SHA256: f0717ec08d9cfe3273793b84eb8ac1e10d112dc3ce9951df1b1d1f9fda7318be
Note: Whitelisting is available by downloading a RAPID RELEASE indicated in the Further Information section below or via the next Live Update Further Information:

Required RAPID RELEASE sequence >= 190273

The latest Rapid Release definition available here: ftp://ftp.symantec.com/AVDEFS/norton_antivirus/rapidrelease
To check the current sequence number of the Rapid Release definition: Download Virus Definitions - Symantec Corp.
More information on Rapid Release definitions can be found: Virus definition update FAQ

If detection persists, please contact support:

Decisions made by Symantec are subject to change if alterations to the Software are made over time or as classification criteria and/or the policy employed by Symantec changes over time to address the evolving landscape.

For more information on best practices to reduce false positives:
https://www.symantec.com/content/en/us/enterprise/white_papers/b-to_increase_downloads-instill_trust_first_WP.en-us.pdf

Sincerely,
Symantec Security Response
Security Center | Symantec

Norton löscht ips_tray.exe automatisch aus dem Verzeichnis wegen eines Virus mit der Bezeichnung „Heur.Adv.ML.B“.

Habe soeben Norton aktualisiert und ips-tray.exe aus einer Datensicherung neu installiert. Situation wie gehabt: Norton erkennt denselben Virus und löscht ips-tray.exe aus dem Verzeichnis.

Dies passiert auf meinem Produktionssystem (Win-32), auf meinem Testsyystem (Win-64) kann ich das Programm aber auch nicht mehr auffinden.

Was nun? Warum hat Norton in ips_tray.exe den o.g. Virus erkannt, vermeintlich oder tatsächlich? Wäre unschön, wenn wirklich ein Virus mitgeschleppt würde.

Beste Grüße
PWC

Heuristisch ist aufgrund bestimmter Programmeigenschaften, es kommt alle paar Wochen aufgrund der Unfähigkeit der Antivirus-Software. Findest du auch im Forum. Ausnahme hinzufügen und weiter machen.

Gerne auch die Datei bei Norton als Fehlalarm melden. Die brauchen wohl eine gewisse Anzahl an Bestätigungen, damit sie die Datei als korrekt erkennen.

Anscheinend habe ich Tomaten auf den Augen, ich kann die 32bit Version nicht finden.

Gruß qinshi

Hi,

es gibt seit IP-Symcon 5.0, welche wir ausschließlich anbieten, nur noch die 64Bit Version im Angebot.

paresy