Raum Reihennfolge im MetaManager

Im Meta Manager habe ich meine Stockwerke und pro Stockwerk mehrere Räume angelegt. Mit den Pfeiltasten kann man die Reihenfolge innerhalb eines Stockwerkes verändern. In der Seite NavigationRoom werden aber alle Räume des Hauses aufgeführt. Es gibt keine Einteilung zuerst die Räume der Oberen Etage, dann die Räume des Parterres und am Schluss die Räume des Kellers. Die Reihenfolge diese automatisch generierten Räume habe ich noch nicht durchschaut.

Wie kann ich diesen Reihenfolge festlegen?

Wenn ich die Vorlage Navigation Grid verwende, wie kann ich festlegen, ob die Räume in einer oder zwei Spalten aufgeführt werden?

Sinnvoll wäre, die Floorpläne nicht unter Gewerke aufzulisten sondern unter den Räumen.
Raum „Oberes Stockwerk“ gefolgt von „Schlafzimmer“, „Kinderzimmer“, etc.
Raum „Parterre“ gefolgt von „Stube“, „Küche“, „WC“, etc

Reihenfolge im MetaManager kannst Du per Drag and Drop ändern.

In der generierten View werden die Menues zuerst nach Stockwerk und danach in der Reihenfolge der Räume sortiert (also so wie es im MetaManager zu sehen ist (nur ohne Gruppierung der Stockwerke).

Eine zusätzliche Gruppierung nach Stockwerk ist derzeit noch nicht möglich, werde das mal als zukünftiges Feature ins Auge fassen :wink:

Navigation mit mehreren Spalten ist leider auch noch nicht möglich.

Leider ist die Reihenfolge bei mir anders.

zeigt mein MetaManager. Dieser erzeugt folgende Raumreihenfolge

Konnte ich bis dato leider nicht nachvollziehen - die View hast Du auch neu generiert nachdem Du die Reihenfolge der Räume geändert hast?

@all

Kann das sonst noch wer bestätigen?

Ich habe eine Methode gefunde, wie ich die Räume ordnen kann.

  1. Bringe alle Räume in dieselbe Etage
  2. Ordne die Räume gemäss Ordnung am Schluss
  3. Verteile die Räume wieder auf die Etagen
    Mit Vorteil zuerst der letzte Raum der Etage, dann zweitletzter etc.

Falls Du die die alten Metadaten mit der falschen Reihenfolge nocht hast (MediaFile 12345.ipsViewMeta im media Verzeichnis), bitte um Zusendung an support(at)brownson.at

Danke für die Metadaten, konnte das Problem bei mir nachvollziehen.

Lösung dauert noch etwas, Workaround mit Umsortieren hast Du bereits selber gefunden :slight_smile: