Mediola AIO Creator RGB Steuerung HUE

Guten Mittag liebe Community,

seit gestern versuche ich mein neues Spielzeug, ein paar Lampen + die neue Bridge von Philips HUE, in die Mediola App einzubinden. Der Creator stellt ja auch die Funktion für RGB bereit nur wenn ich versuche ihm eine Aktion zuzuweisen passt kein Gerät und keine Variabel. Vllt. stehe ich gerade auch einfach nur auf dem Schlauch. Mir würde es sehr helfen wenn jemand einen Tipp übrig hätte oder es gar schon selber geschafft hat die RGB Steuerung in der NEO APP zu verwirklichen.

mit besten Grüßen,

Lukas

Nutzt Du das NEO IP-Symcon Plugin oder nur Webseitenelemente? Es ist sehr ärgerlich das der Farbwähler nach wie vor nicht in NEO genutzt werden kann es gibt aber Alternativen das zu lösen. Eine Möglichkeit ist ein HSL Slider zu nutzen. Du hast also drei Slider in NEO und verstellst darüber Farbwert, Sättigung und Helligkeit. Alternative ist ein Webseiten Element mit einem Color Picker zu nutzen.
Wenn Du da genaue Anleitung brauchst kann ich erst heute Abend nachschauen.

Guten Abend,

ja tut mir leid hatte ich vergessen zu erwähnen. Benutze das IP-Symcon Plugin. Das mit den Sildern hatte ich auch schon irgendwo gelesen aber ehrlich gesagt ist so ein Colorpicker doch schon etwas schöner :rolleyes:. Wenn du eine Anleitung dies bezüglich hast würde ich mich sehr darüber freuen. Hauptsache ich kann die HUE auch über meine App Steuern.

Vielen Dank und mit besten Grüßen,

Lukas

Habe grade nicht so viel Zeit vielleicht komme ich am Wochenende noch dazu eine Anleitung zu schreiben, vielleicht kommst Du aber ja auch so zurecht.

Du kannst z.B.

iro.js
Codepen iro.js
Doku iro.js

nutzen oder

HTML5-Color-Picker
Demo

und weiter, gibt es viele Möglichkeiten sehen halt alle leicht unterschiedlich aus.