Anbindung an Spotify

Schönen guten Abend

Nun gibt es schon ein möglichkeit über IPS Spotify zu steuern ?

Habe mich schon mal mit der WebAPI von Spotify beschäftigt
und soweit geht es auch in der WEBCONSOLE von S.

Nur schnalle ich es mit dem „Account Token“ nicht



<?php

$client_id = '<insert your spotify app client id>'; 
$client_secret = '<insert your spotify app client secret>'; 

$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,            'https://accounts.spotify.com/api/token' );
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1 );
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST,           1 );
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS,     'grant_type=client_credentials' ); 
curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER,     array('Authorization: Basic '.base64_encode($client_id.':'.$client_secret))); 

$result=curl_exec($ch);
echo $result;

?>

https://gist.github.com/ahallora/4aac6d048742d5de0e65

Bekomme hier ein „access_token“ der fiel kleiner ist als der von der WEBCONSLE von S.

Wenn ich dann den Befele über curl tesen wollte kommt nur ein 403 zurück mit „Not available for the current user“

Wass mache ich falsch oder wie kann ich es besser machen

Danke euch schonmal im voraus

GvS

Warte mal morgen das Meeting in Lübeck ab da kann das auch angesprochen werden das ganze funktioniert mit OAuth und das macht nur Sinn wenn man eine Lösung bastelt die dann die Redirect URL von IP-Symcon nutzt.

Hi Fonzo,

was kam beim Meeting raus? Wird dies in Version 5.0 möglich sein?

Danke & Gruß

Symcon wird prüfen einen OAuth Zugang anzufordern, ob das jetzt letztendlich gemacht wird muss Symcon entscheiden. Paresy hatte sich aber darum bemüht. Es gibt bis zum Release von IP-Symcon 5 aber bestimmt noch andere und wichtigere Baustellen. Was der letzte Stand ist kann nur Symcon was dazu sagen.

Dazu muss dann erst mal jemand eine Anbindung schreiben, also nicht einfach so. Aber wenn die Dinge wie ob eine Nutzung von IP-Symcon überhaupt konform mit den Nutzungsrichtlinien ist bzw. OAuth steht kann man das zumindest angehen. Das wird aber dann sicher nicht zum Release kommen.

Hallo zusammen,

gibt es zur Spoitfy Anbindung was neues?

Würde mich auch brennend interessieren.

Das was hier geschrieben wurde ist unverändert, da sich ja auch die AGBs von Spoitfy nicht geändert haben. Eine offizielle Anbindung wird es bei den AGBs daher wohl eher nicht geben, wenn dann müste das ein User schreiben und das so anbieten.

Insbesondere Punkt 3 der Commercial Restrictions würde hier denke ich greifen.