+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    Hi PhilippS ... irgendwie ist das an mir vorbei gegangen. Ich kannte die Alexa Integration aber wo finde ich das Model für Goolge?
    bis ip-symcon 5 draussen ist kannst du den google assistant über IFTTT Modul verbinden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Standard Symcon Preview Event 2018 - Was gibt es Neues?

...schließe mich dem Kontext der (meisten) Vorredner an: Ein tolles und spannendes Event, interessante Vorträge und "Biergespräche" - gerne wieder! (muss jetzt auch nicht unbedingt wieder ein ganzes Jahr dauern - stelle mich gerne im Verlauf der Veranstaltung an den Grill!)

Neben den interessanten Neuerungen habe ich noch etwas über PHP-Module gelernt. Gerne würde ich mal eine Kurs für "Fortgeschrittene" besuchen...
    Der angekündigte "TÜV" für Module ist sehr wichtig und ich selbst bin gespannt ob ich den begehrten Stempel bekomme...

Joachim
    Geändert von JPaeper (28.01.18 um 19:45 Uhr)
    IP-Symcon seit 12/2009, iPhoneApp seit 01/2011, IPSView seit 12/2014!
    3xSiemensLOGO0BA7+DM16, 1xInstar 3010PoE, 1xInstar 2905PoE, 1x1-WireHub mit DS2450 von Eservice-online, 15xDS1820, 1xDS2423, 1xDS2408

Hallo zusammen , das klingt alles echt klasse!
    Ist denn die Zertifizierung für HomeKit bei Apple auch schon im Gange? iOS11.3 mit der Möglichkeit der Softwarezertifizierung ist ja gerade als Beta raus.
    Grüße
    Matthias
    ----------------------------------------
    Homematic (CCU2 - Rauchmelder - 6-fach Taster - Dimmer - Schalter - Leistungsmessung) / ArtNet&DMX (230V-Dimmer-Packs - RGB-LED-Dimmer - RGB-LED PAR56) / Beamer per Bluetooth / Denon3808 & Sonos / --> IPS 4.x, Webfront & iFront

Ich finde den Light Skin für sehr gelungen und Modern. Kommt der auch erst mit der 5er Version oder ist damit schon früher zu rechnen? Ich denke mal der ist von der neuen Version abhängig.

Hallo,

wenn ich es auf der Keynote richtig verstanden habe, wird der Skin ebenfalls mit der neuen Version kommen.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Wir haben in den Ankündigungen die Sprachsteuerung ganz vergessen. Dazu habe ich noch einmal einen Absatz hinzugefügt.

Standard RS485 für Symbox

Hallo,

ich habe gerade per Newsletter von der SymBox Neo erfahren und gesehen, dass es ein RS485 Erweiterungsmodul gibt. Ist diese denn kompatibel zu den Eltako Baureihe 14 Komponenten? Oder sind das zwei verschiedene Dinge?

Viele Grüße
    Jörg Ackermann

Ich bin ja gerade so happy darüber dass endlich eine webbasierte Konsole kommt
    Auch die neuen Pushmeldungen finde ich Klasse! Freu mich!

Ist die Symcon GmbH eigentlich auch auf der Light and Building?

Hallo, wird es denn mal mit der V5 eine native Integration / Client für MQTT geben?
    IP Symcon auf Raspberry, KNX Bus, Philips Hue, Sonoff mit Tasmota FW (MQTT), ESP8233 Sensoren (MQTT), Openhab2, Mosquitto, Node Red

Zitat Zitat von Mewhoelse Beitrag anzeigen
    Hallo, wird es denn mal mit der V5 eine native Integration / Client für MQTT geben?
    Das wurde auch angesprochen, mit dem Erscheinen der 5.0 wird das sicher nicht der Fall sein, da gibt es zunächst andere Prioritäten und Lösungen mit Mosquitto laufen ja so weit auch zuverlässig.