Update Raspberry auf Stretch und von Symcon 4.2 auf Symcon 4.4

Hallo,
habe den Raspberry mit Symcon 4.2 am WE upgedatet auf Stretch. Das läuft jetzt auch soweit. Es gibt nur ein Problem mit der Subskription. Hatte diese vor dem Update auf Stretch verlängert, trotzdem meckert er eine ungültige Subskription an, wenn ich auf 4.4 updaten will.
Liegt das nun an dem Stretch Update ?

Hi,

hast du auch die Lizenz Daten unter 4.2 Eingetragen?

Gruß

Hi,

Lizenzdaten? Habe auch von 4.0 auf 4.1 und 4.2 upgedatet ohne Probleme. Wo muss ich denn etwas eingeben ?
In der Konsole ?

Schau mal auf deine Rechnung - Da ist bestimmt ein Aktiviertungkey, den du noch nicht eingelöst hast :wink:

paresy

Hi,

das klingt, als ob man zukünftig mit jeder Subscription einen neuen Key eintragen muß?

fragt sich,
Jörg

Also unter Lizenzverwaltung hier sehe ich nur die alte Subskription, die abgelaufen ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich etwas neues mit der alten Subskription überhaupt eingespielt habe. 4.3 habe ich zb. nicht installiert. Wo muss ich den key denn „einlösen“ ? Und wo finde ich die Rechnung? Per email habe ich nichts bekommen…

Ok, Rechnung ist im Spam gelandet:mad:
Habe jetzt den Aktivierungsschlüssel / email eingegeben. Dann müsste heute abend ja das Update klappen.
Muss ich das jetzt bei jeder neuen Subkription machen?

Wenn Dein EMail-Konto des Subskriptionskaufs gleich der Lizenz ist, geht die Verlängerung automatisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

IPS 4.4 läuft jetzt. Alles ok, bis auf die Konsole (Windows 10). Mit dem Editor ist kein vernünftiges arbeiten möglich.
Es dauert 1 sec oder länger zb. beim Zeilenwechsel. Die Größe des Scriptes scheint nicht relevant zu sein. IPS (Raspberry) habe ich auch bereits mehrmals neu gestartet, aber keine Besserung