+ Antworten
Seite 116 von 118 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 LetzteLetzte
Ergebnis 1,151 bis 1,160 von 1180

Ich bin schon ab und an über den Fehler gestolpert, konnte ihn aber noch nicht reproduzieren. Besten Dank für die kleine, aber feine Anleitung! Jetzt kann ich mich ans fixen machen.

edit: Fix kommt im nächsten Update
    Geändert von Dr. Niels (20.08.20 um 15:58 Uhr)

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Spaltenbreite "PHP Information" wird nicht gespeichert, gerade bei meiner aktuellen Fehleranalyse muss ich nach jedem Absturz wieder anpassen, da die Script Spalte viel zu schmal ist.
    Das wird ja leider nach sechs Monaten immer noch nicht gespeichert, es wäre schön, wenn diese kleine Korrektur mal mit in ein Update kommen würde . Ich nutze die Ansicht sehr viel/immer, da immer mal Prozesse hängen bleiben bzw. länger laufen.
    MfG Ralf

Standard Dauerärgernis "Webconsole"

Liebe Entwickler, sehr vieles was von Ihnen entwickelt wurde finde ich sehr gut. - Die Webconsole empfinde ich als "Dauerärgernis". Schlimm genug, dass mit der Legacy-Console nicht mehr alles geht, aber das man in der Neuen nicht mal die Fenstergrößen und Spaltenbreiten so anpassen kann, dass man etwas lesen kann.

Wie soll man in solchen Fenster sehen, was Sache ist?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MR_20201015_132717.jpg 
Hits:	46 
Größe:	141.5 KB 
ID:	55736Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MR_20201015_132724.jpg 
Hits:	41 
Größe:	33.4 KB 
ID:	55737

Zitat Zitat von luckymr74 Beitrag anzeigen
    Liebe Entwickler, sehr vieles was von Ihnen entwickelt wurde finde ich sehr gut. - Die Webconsole empfinde ich als "Dauerärgernis". Schlimm genug, dass mit der Legacy-Console nicht mehr alles geht, aber das man in der Neuen nicht mal die Fenstergrößen und Spaltenbreiten so anpassen kann, dass man etwas lesen kann.

Wie soll man in solchen Fenster sehen, was Sache ist?

Name:	MR_20201015_132717.jpg 
Hits:	46 
Größe:	141.5 KB 
ID:	55736Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MR_20201015_132724.jpg 
Hits:	41 
Größe:	33.4 KB 
ID:	55737
    Hi, ich gehöre bestimmt nicht zu den Befürwortern der ersten Stunde, aber zwischenzeitlich bin ich da komplett geschwenkt!
    Natürlich ist noch nicht alles perfekt und vor allem persönlich anpassbar, aber die Vorteile überwiegen aus meiner Sicht ganz klar.

Schnell mal von unterwegs was anbassen/fixen/kontrollieren ... immer up-to-date ... auf allen Endgeräten notfalls einsetzbar (z.B. im Urlaub schnell mal vom iPad ein Skript angepasst usw.)

Außerdem ist Dein gezeigtes Problem schnell mit der Maus und den Tooltips gelöst. Ja, der Platz kann bestimmt noch besser genutzt werden - aber es passiert doch von Version zu Version auch was!

Ich jedenfalls habe jetzt schon über ein Jahr die Leagacy-Console nicht mehr genutzt und entwickle fast täglich an Skripten/Modulen/Skins und meinen Webfronts

Gruß Pitti
    SERVER: FB 7490, RaspPi 3 B+, CCU2 und IP-Symcon V5.5 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Tasmota- , Shelly- & Zigbee-Geräte, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Almanac, Awido, Toolmatic Reihe (5x), Magic Home Controller, Pollenflug, Twinkly | SKINS: WwxSkin

@luckymr74:
    Ich bin auch kein Freund der Webconsole aber in deinem Fall nichts leichter als das:

Einfach mit dem Mauszeiger auf die Zeile die du komplett lesen willst und es erscheint ein Popupfenster mit den gewünschten Informationen. Oft auch noch mehr Infos als gedacht.
    MfG: Heiner_________________IPS5.4, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.3.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

Zitat Zitat von pitti Beitrag anzeigen
    Hi, ich gehöre bestimmt nicht zu den Befürwortern der ersten Stunde, aber zwischenzeitlich bin ich da komplett geschwenkt!
    Natürlich ist noch nicht alles perfekt und vor allem persönlich anpassbar, aber die Vorteile überwiegen aus meiner Sicht ganz klar.

Schnell mal von unterwegs was anbassen/fixen/kontrollieren ... immer up-to-date ... auf allen Endgeräten notfalls einsetzbar (z.B. im Urlaub schnell mal vom iPad ein Skript angepasst usw.)

Außerdem ist Dein gezeigtes Problem schnell mit der Maus und den Tooltips gelöst. Ja, der Platz kann bestimmt noch besser genutzt werden - aber es passiert doch von Version zu Version auch was!

Ich jedenfalls habe jetzt schon über ein Jahr die Leagacy-Console nicht mehr genutzt und entwickle fast täglich an Skripten/Modulen/Skins und meinen Webfronts

Gruß Pitti
    Es ist doch lachhaft, wie wenig mit der Webconsole auf den Bildschirm passt. - Mag ja sein, dass das nun auf deutlich mehr Geräte läuft, aber auf dem für mich wichtigsten Gerät (PC) habe ich nun einen erheblichen Nachteil: es ist wesentlich unübersichtlicher

Name:	MR_20201015_160354.jpg 
Hits:	25 
Größe:	130.1 KB 
ID:	55741Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MR_20201015_160408.jpg 
Hits:	23 
Größe:	190.5 KB 
ID:	55742

Wir haben noch geplant die Dialoggröße anpassbar zu machen, sind bisher allerdings nicht dazu gekommen, da hierfür ein bisschen mehr getan werden muss. Ich sehe aber definitiv, wie das in deinem Fall helfen würde.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist deine Präferenz an dieser Stelle zur Legacy-Konsole. Was macht diese im Diagramm-Dialog deiner Meinung nach besser? Vielleicht finden wir hier ja einen Verbesserungsansatz um die neue Konsole weiter zu optimieren.

Und um mehr auf den Bildschirm zu bekommen kannst du den Kompaktmodus aktivieren. Dieser versteckt sich hinter dem Informationsdialog (kleines i oben rechts) und verkleinert alles auf eine ähnliche Größe wie damals die Legacy-Konsole

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Wir haben noch geplant die Dialoggröße anpassbar zu machen, sind bisher allerdings nicht dazu gekommen, da hierfür ein bisschen mehr getan werden muss. Ich sehe aber definitiv, wie das in deinem Fall helfen würde.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist deine Präferenz an dieser Stelle zur Legacy-Konsole. Was macht diese im Diagramm-Dialog deiner Meinung nach besser? Vielleicht finden wir hier ja einen Verbesserungsansatz um die neue Konsole weiter zu optimieren.

Und um mehr auf den Bildschirm zu bekommen kannst du den Kompaktmodus aktivieren. Dieser versteckt sich hinter dem Informationsdialog (kleines i oben rechts) und verkleinert alles auf eine ähnliche Größe wie damals die Legacy-Konsole
    Der Kompaktmodus ist schon mal eine gute Verbesserung. - Leider wirkt der sich nicht auf die Detailfenster aus. - Hier muss man erst alles aufklicken und sieht dann doch nicht das alles ohne einen Tooltipp zu benutzen. - Auch die Andockmöglichkeiten waren prima; einfach ein Fenster aus einem Tab an die rechte Seite gezogen und den Schirm aufgeteilt

Name:	MR_20201015_164032.jpg 
Hits:	25 
Größe:	150.0 KB 
ID:	55746

Zitat Zitat von luckymr74 Beitrag anzeigen
    Auch die Andockmöglichkeiten waren prima; einfach ein Fenster aus einem Tab an die rechte Seite gezogen und den Schirm aufgeteilt
    Das funktioniert auch in der Webkonsole .

Nervig finde ich es nur, wenn ich ein Script/Editor auf einem anderen Bildschirm haben möchte, erst öffnen, warten, ... und dann noch mal abdocken und warten ...; direkt in neuem Fenster abdocken wäre cool .
    MfG Ralf

@ralf: Das erste Warten solltest du überspringen können. Es sollte schon möglich sein Abzudocken während der Editor noch lädt. Ich konnte das bei mir aber gerade nicht ausprobieren, der Editor hat zu schnell geladen ^^

Das Umdocken funktioniert im Browser nicht. Dafür musst du die Pro Konsole als eigene Anwendung benutzen.
    Geändert von Dr. Niels (15.10.20 um 16:01 Uhr)