+ Antworten
Seite 2 von 86 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 857

Ich habe bisher primär mit meinem Windows-System entwickelt und getestet. Im Rahmen des Preview Events hatten wir ja aber auch SymBox und Mac verwendet. Ich muss zwar zugeben, dass es hier an verschiedenen Stellen Bedarf gibt um noch ein wenig zu optimieren, aber ein "Damit kann man nicht arbeiten", was von euch ja kommt, halte ich nach meinen Erfahrungen als übertrieben. Wie lange wartet ihr denn so und wie viel Verzögerung gibt es bei euch? Bei mir sind es normalerweise weniger als eine Sekunde, was zwar manches mal nicht angenehm ist, aber eine Benutzung für mich akzeptabel ermöglicht.

Das auf der SymBox kein Skript geöffnet werden kann, schaue ich mir mal an, das soll definitiv nicht der Fall sein.

Da bin ich aber überrascht, wie schnell ihr uns die Konsole schon zum Spielen gebt - hatte mit März gerechnet

Gerade mal ausprobiert und der erste Eindruck ist schon recht ordentlich. Da geht ja schon eine Menge.

Ich habe sie zunächst mit Windows Edge ausprobiert und war dann auch von der Geschwindigkeit arg enttäuscht. Dort ist alles recht zäh bei mir.
    Unter Chrome stellt sich die Performance dann aber ganz anders dar. Dort ist im Vergleich alles gefühlt 5x schneller. Dies nur am Rande zur Information.

Wie stellt ihr euch das Feedback-/Fehlermeldeverfahren vor? Soll bereits gemeldet werden oder erstmal nur geschnuppert werden Und wenn gemeldet werden soll, dann alles in diesem Thread?

Vielleicht gebt ihr da einmal die Regeln vor.

Gruß

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Koubachi | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Intel NUC i3 | IPS V5.1 Beta

Hui, das mit Edge war ein guter Hinweis, das dauert ja wirklich ewig... Vielleicht sollte ich nochmal im ersten Beitrag hinzufügen, dass man Chrome verwenden sollte.

Feedback darf gerne schon direkt gegeben werden. Schaut bitte nur vorher in die Liste von bekannten fehlenden Features. Ich würde vorschlagen "Kleinigkeiten" hier zu posten und für größere Dinge einen neuen Thread aufzumachen. Kleinigkeit bedeutet für mich etwas, dass keinen Diskussionsbedarf erfordert. Entdeckt ihr zum Beispiel einen Typo, dann wird der gefixt. Wenn es aber komplexere Umstände um den Fehler gibt oder es um potentiell subjektive Dinge geht, dann macht am besten einen neuen Thread auf.

Standard Layout

Ich habe ja in Lübeck schon Feedback gegeben zum Layout. Wie das Layout auf einen wirkt ist ja immer subjektiv, da jeder einen anderen Geschmack hat. Ich für mich kann nur sagen das das Layout zwar stimmig ist, es fällt mir persönlich aber z.B. schwerer im Objektbaum sofort auf den ersten Blick Unterschiede zwischen Kategorie, Variable und Skript zu sehen. Diese haben zwar durchaus unterschiedliche Icons für mich wäre eine zusätzliche Unterscheidung auch durch unterschiedliche Einfärbung aber hilfreich um schneller einen Überblick zu bekommen.

Instanzdialoge für spezielle Module (außer Module Control)
    Geht leider hier nicht richtig per WebConsole, sehe nur Calendar und Location.

Edit: gefunden, geht doch...
    Geändert von tomgr (30.01.18 um 17:29 Uhr)
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Da hat Fonzo absolut recht, habe auch so meine Schwierigkeiten damit eindeutig das Objekt zu erkennen. Besonders für „Gelegenheits-IPSler“ könnte das ein echtes Problem werden/sein...

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Listen in Instanzen:

Dadurch das die Größe der Spalten in Pixel angegeben wird, sind alles Spalten viel zu schmal.
    Und die 'auto' Spalte schon enorm groß, da jetzt ja endlich mehr Platz in der Breite ist
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage03.png 
Hits:	214 
Größe:	96.3 KB 
ID:	42476
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Zitat Zitat von wibo050447 Beitrag anzeigen
    ... auf der SymBox funktioniert z.B. Sript öffnen überhaupt nicht...
    Hi,

auf einem RasPi3 kann ich zwar öffnen, die entsprechende Datei wird aber ohne Inhalt angezeigt.

Schnapp ich mir die alte Console ist der Inhalt zu sehen.

mfg

BerndJ

PS: alles zurück, obiges mit Firefox 58.0.1 (64-bit) erlebt,

schnapp Dir Chrome und es läuft
    Geändert von BerndJ (30.01.18 um 20:17 Uhr)

Standard Webbasierte Verwaltungskonsole

Also über Safari auf dem MacMini auf den PI3 fühlt sich das gar nicht schlecht an. Das ist erstaunlich flüssig. Auch der Check zum Module Update war extrem schnell fertig.
    Coole Sache
    Script Editor ohne Verzögerung und schön farbig hinterlegt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Zitat Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Ich für mich kann nur sagen das das Layout zwar stimmig ist, es fällt mir persönlich aber z.B. schwerer im Objektbaum sofort auf den ersten Blick Unterschiede zwischen Kategorie, Variable und Skript zu sehen. Diese haben zwar durchaus unterschiedliche Icons für mich wäre eine zusätzliche Unterscheidung auch durch unterschiedliche Einfärbung aber hilfreich um schneller einen Überblick zu bekommen.
    Ich habe mal alt und neu gegenübergestellt. Hier kann man sehr schön die Unterschiede sehen:
    - die neue Version ist wesentlich klarer und auch vom Schriftbild leichter zu lesen
    - die Icons haben meiner Meinung nach einen hohen Wiedererkennungseffekt
    - allerdings sieht man auch, dass die Kategorien - die ja gerade der Gliederung dienen - nicht so leicht zu erkennen sind wie in der bisherigen Version. Vielleicht würde hier eine Einfärbung helfen.
    - die Darstellung braucht ingesamt etwas mehr Platz. Eventuell könnte man die Zeilenabstände noch etwas reduzieren

Mein Fazit: in der Summe ein stimmiges Bild mit Verbesserungsmöglichkeiten im Detail.

Gruß

Burkhard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Icons.jpg 
Hits:	238 
Größe:	127.7 KB 
ID:	42478
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Koubachi | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Intel NUC i3 | IPS V5.1 Beta