+ Antworten
Seite 94 von 95 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 947

Zitat Zitat von Govale Beitrag anzeigen
    wird auch angezeigt nur das komische ist da kann ich nichts einstellen und mir wird lediglich das Wetter angezeigt ...

Wo liegt der Fehler ?
    Du wirst zunächst außer dem Wetter nichts finden. Du must zunächst mal Geräte hinzufügen. Dazu in der Webconsole auf den Korb oben klicken und dann z.B. in der Suche so was wie PlayStation oder Hue eingeben.
    Ein Anschauen von dem Video s.o. ist für den Einstieg sicher hilfreich. Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Zitat Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Du wirst zunächst außer dem Wetter nichts finden. Du must zunächst mal Geräte hinzufügen. Dazu in der Webconsole auf den Korb oben klicken und dann z.B. in der Suche so was wie PlayStation oder Hue eingeben.
    Ein Anschauen von dem Video s.o. ist für den Einstieg sicher hilfreich. Viel Erfolg beim Ausprobieren.
    Beim mir ist kein Korb abgebildet Deshalb ja die Frage was ich da falsch gemacht habe

Habe ganz normal s
    Ipsymcon installiert nach der Anleitung bin mit dem hauseigenen browser Vom Pi auf die WebUi da ist leider kein Korb

Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du die Installationsanleitung gelesen hast? Im Kapitel "Installation", direkt vor der Überschrift "Wie starte und stoppe ich den IP-Symcon-Dienst?" steht alles, was Du wissen musst.

Was gibst Du konkret im Browser ein?
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon. Systemintegrator im Bereich KNX. ekey Partner. Infos unter https://schrader-it.net

@Nisbo: Die Konsole ist keine Chrome App oder Extension, worauf sich deine Anleitungen beziehen. Bei normalen Webseiten, was die Konsole üblicherweise ist, klappt das leider nicht.

Zitat Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
    Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du die Installationsanleitung gelesen hast? Im Kapitel "Installation", direkt vor der Überschrift "Wie starte und stoppe ich den IP-Symcon-Dienst?" steht alles, was Du wissen musst.

Was gibst Du konkret im Browser ein?
    Gestartet habe ich ohne Befehl im pi
    Habe meine ipadr. Von der pi eingegeben und dann den Port im Anschluss wurde ich auf den WebUi geleitet dann symcon angeklickt sodass ich auf die Hauptseite gekommen bin ...

Liegt daran der Fehler ? Ohne Eingabe im Terminal ipsycon gestartet ?

Du hast das WebFront geöffnet. Da ist nicht viel zu sehen, bei einem frisch installieren System.
    Lies dir doch bitte die Grundlagen aus der Anleitung durch. Und den Teil 'Komponenten' damit du die Bestandteile von Symcon kennst.
    Dort steht auch wie du auf die Verwaltungskonsole kommst:
    Verwaltungskonsole — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
    Code:
    [IP]:3777/console/
    Es bringt dich nicht nach vorne, viermal die gleiche Frage zu stellen und einfach nicht die Antworten umzusetzen.
    Außerdem erzeugt es bei dir und den helfenden Frust. Bei dir weil es nicht funktioniert und dir keiner mehr antworten will. Und bei den Helfenden, weil du deren Tips nicht annimmst oder die Doku nicht liest.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Ich bin hier raus ...
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon. Systemintegrator im Bereich KNX. ekey Partner. Infos unter https://schrader-it.net

Zitat Zitat von Govale Beitrag anzeigen
    Von der pi eingegeben und dann den Port im Anschluss wurde ich auf den WebUi geleitet dann symcon angeklickt sodass ich auf die Hauptseite gekommen bin ...
    Der Verständnisfehler liegt darin, dass es zwei Oberflächen gibt. Die eine Oberfläche ist die eigene Visualisierung von IP-Symcon, diese wird aufgerufen über die IP Adresse gefolgt von Port 3777. Das ist die Oberfläche die Du siehst.
    Die relevante Oberfläche ist aber die Verwaltungskonsole, denn Du musst zunächst Geräte anlegen.
    Diese rufst Du wie unter Webbasierte Verwaltungskonsole beschrieben auf mit /console/ am Ende auf.
    Da solltest Du auch die passende Oberfläche geöffnet haben und Geräte anlegen können.
    Also
    Code:
    http://{IP Adresse Raspberry}:3777/console/
    eingeben.
    Da Du dann ja wohl NEO, das Du besitzt, zur Visualisierung nutzt, ist das auch die einzige URL die für Dich relevant ist, da Du als Visualisierung dann die benötigen Geräte später in NEO importierst. Dazu musst Du aber zunächst mal Geräte (Instanzen) in der Verwaltungskonsole von IP–Symcon angelegt haben.
    Geändert von Fonzo (02.12.19 um 11:55 Uhr)

Gibt es eigentlich einen Trick, damit die Webkonsole halbwegs performant läuft? Ich benutze nach wie vor wo es geht die klassische, aber bei einigen neueren Instanzen geht das ja nicht mehr richtig, dann starte ich die Webkonsole und... nach ca. 2 Minuten ist die Seite aufgebaut, aber dann legen auch die Lüfter so los, dass mein Staubsauger neidisch wird.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, die ganzen neuen Features der Webkonsole sind super, ich probiere auch immer mal wieder den Umstieg, aber so wie das aktuell performt ist es einfach keine Entwicklungsumgebung in der ich produktiv arbeiten kann. Es fühlt sich an als sei mein Laptop um 10 Jahre gealtert.
    LCN | HM | FS20, HMS und FHT | Arduino | ESP usw.
    "Der RGB-Streifen ist das Arschgeweih der Home Automation. "

Welchen Browser nutzt du denn? Wir haben recht "flotte" Rechner aber auch entsprechend große Projekte und es arbeitet sich gut und performant damit. Vielleicht müsste Niels mal bei dir aufs System gucken, ob ggf. etwas anders bei dir ist und ein spezifisches Problem besteht.

paresy