+ Antworten
Seite 95 von 121 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1202

Hi,
    auf was läuft IPS und womit rufst Du die Web-Console auf. Bei mir IPS als Docker auf Synology und Web-Console mit Ryzen 7 (ca. 3 Sekunden) aber auch auf Tablet mit Snapdragon 4xx (ziemlich lahm) geht es recht schnell auf jeden Fall deutlich unter 1 Minute.

Ralf
    IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Standard Statusdialog

Hi zusammen,

kann es sein das seit neustem die Einträge im Status-Widget nach Typ sortiert werden und nicht mehr nach Zeit?
    Das ist sehr verwirrend und finde ich auch nicht gut, will ja wissen wie der Fehlerverlauf an sich war.

Danke & Ciao
    Heiko
    SERVER: FB 7490, RaspPi 3 B+, CCU2 und IP-Symcon V5.5 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Tasmota- , Shelly- & Zigbee-Geräte, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Almanac, Awido, Toolmatic Reihe (5x), Magic Home Controller, Pollenflug, Twinkly | SKINS: WwxSkin

Hi,
    bei mir ist es nach Zeit sortiert.

Ralf

Ich kann das nachstellen, Fix kommt zur nächsten Beta

Puhh! Danke, dachte schon ich habe was kaputt gemacht :-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    SERVER: FB 7490, RaspPi 3 B+, CCU2 und IP-Symcon V5.5 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Tasmota- , Shelly- & Zigbee-Geräte, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Almanac, Awido, Toolmatic Reihe (5x), Magic Home Controller, Pollenflug, Twinkly | SKINS: WwxSkin

Hi,
    da ist mir auch noch etwas aufgefallen. Bei mir stand Meldung seit 2.12., vermutlich Zeitpunkt als ich es nullte, aber das gilt nur für das Tortendiagramm mit den Zählern. In der Liste der Meldungen gab es aber nur Meldungen der letzten 2 Tage. Ist ein wenig missverständlich. Vielleicht Überschrift letzten X Meldungen in der ListView.

Ralf

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Welchen Browser nutzt du denn?
    Chrome unter OSX. Symcon läuft im LAN auf einer Win10-Kiste.
    Tut mir leid dass ich erst so spät antworte, ich bin im Moment zeitlich relativ unflexibel :-(

Edit: Es sind auch viel so Kleinigkeiten, die es "gefühlt" langsamer machen, bspw. dass er beim Anklicken eines Skripts dieses nicht mehr sofort öffnet wie in der alten Konsole, sondern erst das animierte Häuschen kommt und es merklich dauert bis es geladen ist. Das geht mit der klassischen Konsole praktisch in Nullzeit. Solche Sachen + diese Lüfter auf Hochtouren machen es vielleicht auch gefühlt langsamer als es von den bloßen Messwerten her wäre.

Edit2: Oder auch so Details wie dass er, wenn man den Tab im Hintergrund hat, diesen nach einer Weile zu entladen scheint. Ja, die klassische Konsole hat auch nach Trennung der Netzwerkverbindung den roten Streifen angezeigt und musste neu geladen werden, aber das passierte zumindest nicht von allein nach einer Weile weil man sie nicht aktiv benutzt hat.

Sorry wegen der ganzen Nörgelei, ich kann mir vorstellen dass in der neuen Konsole eine Riesenmenge Arbeit steckt.
    Geändert von sokkederheld (10.12.19 um 19:45 Uhr)
    LCN für alles fixe | HM für alles bewegliche | Lötkolben für alles, was es nicht gibt
    "Der RGB-Streifen ist das Arschgeweih der Home Automation."

Moin,

wenn man sich die Idents im Objektbaum anzeigen lässt und eine Variable per Skript neu angelegt wird, so wird die neue Variable im Objektbaum angezeigt nicht aber der Ident. Dieser erscheint erst nach dem Anklicken der Zeile (Opera und FF getestet)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich nochmals auf den Punkt mit dem Autoausfüllen hinweisen. Letztlich gelingt es nicht Text blind einzutippen, da extrem viele Fehler durch das Autoausfüllen entstehen.

Ein weiteres Manko stellt meines Erachtens die fehlende Möglichkeit der Sortierung innerhalb der Fenster Suchen in allen Skripten und ähnlich dar. Eine Sortierung nach dem Skript wäre wünschenswert oder alternativ, dass das Ergebnis gleich alphabetisch aufsteigend angezeigt wird

Bezogen auf Post #880 bezgl. des Scrollens beim Wechsel zwischen Meldungen und Objektbaum ist es beim Opera so, dass dieser Effekt nicht auftritt

In Summe muss ich sokkederheld recht geben, dass ich gegenüber der alten Konsole oder der aus dem IPSStudio keine Vorteile erkennen kann. Letztendlich ist alles mit deutlich mehr Klicks verbunden und die Übersicht ist auch stärker eingeschränkt.

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.5 | piVCCU3 auf Pi 3 / Pi 4 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 5.x und 4.1 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Ich kann das nachstellen, Fix kommt zur nächsten Beta
    Hi Niels, bei mir werden die Meldungen immer noch sortiert im Statusdialog, in der neuen Beta war anscheinend nix dabei oder doch?

Gruß Heiko

Hi,

unter ubuntu funktioniert das Speichern der Anmeldedaten in jedem Browser. Das hab ich jetzt ewig genutzt. Allerdings lange nichts geändert. Vielleicht gehts da auch nciht wenn man neu startet.

Leider musste ich jetzt einen Win 10 Rechner einführen. Neuinstallation. In keinem Browser kann ich die Anmeldedaten speichern. Weder Edge noch Chrome oder Firefox.
    Zum Testen habe ich ein Win 10 in einer Proxmox VM auch noch neu aufgesetzt. Auch da geht es weder unter Edge noch chrome.

Mache ich etwas falsch oder liegts an einer Einstellung?

Danke Sebastian