+ Antworten
Seite 103 von 118 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,021 bis 1,030 von 1180

Das funktioniert beides, 0 ist halt der Standardskin, der auch genommen wird, wenn kein Wert gespeichert ist

Moin Dr.Niels,

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    @PC Oldie: Welche Markierung meinst du? Ich weiß gerade nicht, wo ich dazu schauen soll.
    bitte beginne mit der Markierung eines Textes in einem Skript. Dann erweiterst du die Markierung indem du die Maus nach oben ziehst. Kommst du dann an den oberen Rand so sollte der gesamte Text gescrollt werden - genau das funktioniert leider nicht.

Dafür gibt es das Problem mit dem Scroll Effekt beim Wechsel der Tabs unter Opera nicht

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Und schade, dass die Anpassung für die Autovervollständigung in deinem Fall nicht reicht. Wir schauen mal, was wir da machen können. Da finden wir aber eine Lösung. Im schlimmsten Fall doch eine Option zum Deaktivieren, aber vielleicht finden wir ja eine elegantere Methode.
    Das Problem betrifft ja nicht nur mich sondern alle die ihre Skripte auch dokumentieren Der beste Fall ist einfach die Option zum Deaktivieren. Dann hat man definitiv Ruhe und wer es nicht abschalten will kann alles lassen wie es ist

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.x | piVCCU3 auf Pi 3 / Pi 4 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.1 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Moin Hans,

das Scrollen kann ich nachstellen. Gehst du übrigens mit dem Mauszeiger aber hoch bis zur Adresszeile des Browsers, wird sehr wohl nach oben gescrollt. Also nur der Bereich zwischen Skripteditor und Adresszeile blockiert das Scrollen. Ich vermute das hat etwas mit unserer Implementation zu tun, weiß aber noch nicht, wie ich das ausbessern kann.

Das Deaktivieren der Autovervollständigung ist ja schon ein erheblicher Komfortverlust. Daher möchte ich eigentlich lieber erreichen, dass du diese weiterhin verwenden kannst, ohne dass sie dich ärgert. Daher halte ich eine Deaktivierung nicht für die "beste" Lösung, sondern lediglich für einen schnellen Workaround.

Moin Dr.Niels,

ja, du hast recht mit dem Scrollen. Wenn man ganz nach oben fährt geht es tatsächlich - auf die Idee muss man erst Mal kommen

Für mich ist das Deaktivieren der Autovervollständigung keinerlei Komfortverlust sondern ein erheblicher Komfortgewinn Tipp doch mal einen sinnvollen Kommentar und beachte, wenn du Enter betätigst, was da so alles passiert. Fast jedes Wort am Ende wird zu irgendeinem Begriff umgewandelt der dann sehr mühselig korrigiert werden muss, indem man mehrfach Backspace und wenn alles gelöscht ist, mit der Pfeiltaste nach rechts oder mit einem Leerzeichen beendet werden, damit der Text wieder stimmt.

Ich wundere mich, dass nicht andere User auch über dieses Problem stolpern - ich werde ja kaum der einzige sein, der Kommentare mehr oder weniger blind schreibt.

Von daher die Bittte es einfach deaktivieren zu können - wer keinen Komfortverlust möchte lässt es dann einfach an

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.x | piVCCU3 auf Pi 3 / Pi 4 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.1 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Zitat Zitat von PC Oldie Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass nicht andere User auch über dieses Problem stolpern - ich werde ja kaum der einzige sein, der Kommentare mehr oder weniger blind schreibt.
    Bist nicht alleine. Ich hatte letztens mal wieder alte Skripte überprüft und aktualisiert.
    U.a. Wollte ich das aktuelle
    Code:
    <?php
    einarbeiten. Ärgerlicherweise wurde beim Drücken von Return dann gleich irgendein Befehl mit A..... eingefügt. Nicht durchgehend aber sehr oft.

Auch verwirrend empfand ich die Curserposition bei den Autobefehlen. Hat man nicht hingeschaut und nur geschrieben, so war alles ok. Wenn man hinschaute, dann verwirrte die Stelle, an der der Curser stand immer.
    So aus dem Gedächtnis schwer zu erklären aber er stand nicht links vom einzugebenden Zeichen.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Moin Boui,

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Bist nicht alleine.
    bin ich froh

Gruß
    Hans

Standard Konsole aktualisiert sich nicht beim Hinzufügen von Instanzen

Moin,

ich habe mir eben das Geofency Modul installiert. Dies in der neuen Konsole mit dem aktuellen FF. Dabei wurde die Instanz Geofency nicht unter Kern Instanzen angezeigt. Auch das Suchen via Filter brachte keine Besserung. Nach einem Wechsel auf die alte Konsole konnte ich sehen, dass die Instanz aber angelegt war. Nach Neustart des FF erschien diese dann auch in der neuen Konsole.

Vielleicht hängt der Fehler mit den bereits thematisierten Aktualisierungsproblemen zusammen. Ich wollte es aber wenigstens erwähnen

Vielen Dank für das sehr nützliche Modul

Gruß
    Hans

Standard Im Suchen und Ersetzen Fenster kann nicht sortiert werden

Hallo Dr.Niels,

mir ist wieder eingefallen, dass wir den Punkt mit der Sortierung im Suchen und Ersetzen Fenster angesprochen hatten. Die Skriptnamen erscheinen völlig unsortiert, so dass man runterscrollen und suchen muss

Außerdem wäre es schön, wenn man das Fenster vergrößern könnte, da so zum Teil die Übersicht fehlt.

Gruß
    Hans

Hallo Dr. Niels,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag zum Skripteditor.

Beim ‚Objekt ID einfügen‘ wird momentan nur das Objektbaumfenster geöffnet.

In der alten Konsole wird zusätzlich das zuletzt ausgewählte Element angesprungen. Das finde ich besser, denn oft will man da weitermachen, wo man zuletzt gewesen ist.

Das i-Tüpfelchen wäre aber, wenn falls eine ID im Editor markiert ist, gleich diese ID angesprungen wird.

Was hältst du davon? Ich finde, das kann man oft gebrauchen und erleichtert die Navigation im Objektbaum. Gerade, wenn man eine Id markiert hat und ruft dann <Strg>-O auf, …

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Hikvision DS-2CD2686G2-IZS | Echo Dot + Show | Stall.biz AirSniffer | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.5 Beta

Standard Objekte verschieben

Hallo Dr. Niels,

ich habe auch einen kleinen Wunsch: das Verschieben von Objekten mit Drag&Drop geht natürlich, aber nicht immer und bei jedem Browser. Innerhalb des sichtbaren Bereichs funktioniert schon, aber wenn es ausserhalb sein soll und man gewissermassen oben oder jntern "anstossen" muss, damit sich die Sicht auf den Baum bewegt ... das ist ein Geduldsspiel und und manchmal gehts gar nicht - gerade auf einem Tablet...

Ich würde mir wünschen, das es zusätzlich zum Drag&Drop im Kontextmenü eine solche Funktion gäbe, die so funktioniert wie bei "Objekt verlinken", d.h. es kommt ein Fenster, in dem ich das Zielverzeichnis auswählen kann, wohin er dann die zuvor selektierten Objekte verschiebt.

Danke und Gruß
    demel
    IP-Symcon 5.4 auf Ubuntu 18.04.3 - Raspberrymatic 3.53.30.20200919 auf CCU Charly (HM und HmIP) - Mediola Gateway V5+ (Gira INSTA-Funkbus, Warema WMS)