+ Antworten
Seite 112 von 118 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,111 bis 1,120 von 1180

Du kannst auch in deinem Script mit Microtime arbeiten, dann kannst du dir die Laufzeit beliebig ausgeben, z. B. in eine Variable und die loggen.
    MfG Ralf

@Dr. Nils

Ich habe noch etwas bemerkt, was evtl. so nicht gedacht ist.

Wenn man einen Wert per Doppelklick verändern möchte, dann wird ein Floating Popup erzeugt um die Veränderung vorzunehmen.
    Jedesmal wenn man anschließend erneut einen Doppelklick auf den gleichen Wert ausführt wird ein neues Floating Popup erzeugt. Und zwar an der exakt gleichen Position wie das erste. Zehn Doppelklicks = > zehn Floating Popups des gleichen Werts!
    Problem dabei, die Änderungshistorie verteilt sich dann ggf. auf mehrere Popups. Schöner wäre es wenn beim zweiten Doppelklick das bereits geöffnete Popup des Wertes in den Vordergrund geholt wird.
    Zudem kommt noch hinzu, das man sich ggf. wundert, weil man hat auf das X oben in der Ecke geklickt und es passiert scheinbar nichts. Doch tut es! Eines der Popups wurde tatsächlich geschlossen. Nur wenn alle gleich sind, kann man das schon mal übersehen.

Folgendes verschleiert das 'Problem' noch zusätzlich:
    Der Baum ist geöffnet und man ist an den unteren Rand der Consolendarstellung gescrollt, weil sich dort der zu verändernde Wert befindet, dann bekommt man die Erzeugung eines weiteren Popups vielleicht gar nicht mal mit, da zur Darstellung der Popups immer die Console automatisch an den oberen Anschlag gescrollt wird. Was gewöhnlich ein wenig Browser Bewegung/Huschen mit sich bringt und damit das Ganze verschleiert.
    Und was ehrlich gesagt auch ein wenig nervt, das Scrollen, weil man evtl. zufällig viele Werte verändern möchte die sich am unteren Ende der Objektliste befinden. Schöner wärs wenn die Objektliste bei der Erzeugung der Popups nicht bewegt werden würde. Wenn das überhaupt möglich ist!

Alles meine Meinung...

Gruß

Gollum
    IPS 5.3 (mal Stable, mal Beta und mal Testing) Unlimited auf DS918+/Docker, APC USV, CCU2, Eigenbau Rolladensteuerung (HW & SW), HUE, Z-Wave (Fibaro), Shelly, Fritz 7590, Netgear GS728 TPv2 POE und China Cams

Das Fokussieren, wenn schon ein entsprechender Dialog offen ist klingt gut. Ich würde zusätzlich beim Öffnen von mehreren Dialogen diese versetzt öffnen. Dann werden die Dialoge auch weniger miteinander verwechselt.

Das Hochscrollen macht Firefox leider. Ich habe mir das schonmal angeschaut, bisher aber nichts gefunden. Bei anderen Browsern sollte das allerdings nicht kommen.

@Dr. Niels
    Ja danke super!

Das Hochscrollen macht Firefox leider. Ich habe mir das schonmal angeschaut, bisher aber nichts gefunden. Bei anderen Browsern sollte das allerdings nicht kommen.
    ...ich an deiner Stelle würde sicher verzweifeln..., das muss doch einfach nur frustrierend sein!

Gruß

Gollum
    IPS 5.3 (mal Stable, mal Beta und mal Testing) Unlimited auf DS918+/Docker, APC USV, CCU2, Eigenbau Rolladensteuerung (HW & SW), HUE, Z-Wave (Fibaro), Shelly, Fritz 7590, Netgear GS728 TPv2 POE und China Cams

@Dr. Niels

Noch eine Kleinigkeit, von der ich aber nicht weiß ob sie nicht bereits angesprochen wurde.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IPS-Breite_der_Widgets_im_Ereignis_zu_schmal-1.PNG 
Hits:	126 
Größe:	40.6 KB 
ID:	53231

Anmerkung: Der Screenshot erfolgte auf einem Notebook mit 1600x900 Pixel.

Wäre es vielleicht möglich die Felder/Widgets breiter zu gestalten um den Platz besser zu nutzen?
    Vorteile:
    - Man sieht mehr vom Pfad (Auslösende Variable, Ziel)
    - Der Mausweg zum 'Ausklapppfeil' ist kürzer.

Gruß

Gollum

@Dr. Niels

Und gleich noch hinterher...

Wenn möglich, dann bitte das Popup beweglich gestalten. Da es ja einen beträchtlichen Teil des Baums überdeckt,
    wäre es schön, wenn man es zur Seite schieben könnte.

Das gilt eigentlich für alle Konfigurations Popup's. Also so wie bei den Popups für die Wertänderungen einer Variablen.

(Meiner Meinung nach)

Gruß

Gollum
    Geändert von Gollum (08.04.20 um 23:02 Uhr)

Ich habe mal gerade auf dem MacBook Pro reingeschaut. Bei 3072x1920 schaut das ebenso aus. Viel Platz.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Könntet ihr bitte bei den nächsten Konsolen-Anpassungen die folgende kleine Änderung ergänzen. Das hatte ich schon mal "irgendwann und irgendwo" geschrieben.

Spaltenbreite "PHP Information" wird nicht gespeichert, gerade bei meiner aktuellen Fehleranalyse muss ich nach jedem Absturz wieder anpassen, da die Script Spalte viel zu schmal ist.

Welchen Sinn hat eigentlich die "Zähler" Spalte? Ausblenden kann man die ja leider nicht , um noch etwas Platz zu schaffen.
    MfG Ralf

Hallo,

warum sind die Tabulatoren im Editor der Web-Verwaltungskonsole verschoben???

Ich hätte erwartet, dass die immer an der gleichen Stelle beginnen und nicht nach rechts verschoben sind.
    Es kommt mir so vor, als wäre das immer dann, wenn automatisch aus den ID's die Namen und Pfade gelden werden.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tab.png 
Hits:	82 
Größe:	74.4 KB 
ID:	53339

Links ist bis zum GetValue nich alles in Ordnung, nach den automatisch angezeigten ID-Namen und -pfaden sind die Tabulatoren verschoben und man muss mit Leerzeichen arbeiten um die Kommentare alle schön untereinander zu bekommen.

Gruß Proxima
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Unlimited IP-Symcon 5.3 5078 benutzte Variablen
    Server: Windows Server 2016 Essentials auf Intel Xeon E3-1245v5; 32GB RAM; SSD für System; 12TB Daten-HDD's Hardware: HomeMatic (OCCU, RS485 & HMIP); 1-Wire; Sonos; IrTrans Ethernet; WMRS 200; Plugwise; UVR1611; Harmony Elite; Xiaomi Roborock S50; Echo Dots; Synology NAS DS-414 (externes BackUp)

@ralf: Die Zähler-Spalte ist da, damit du siehst, dass etwas passiert. Stell dir vor es wird immer das gleiche Skript aufgerufen. Dann siehst du über die steigenden Zähler beispielsweise, dass die Skripte abgeschlossen und neu gestartet werden. Ich habe mir das speichern notiert. Ob das allerdings noch in die 5.4 kommt, kann ich nicht versprechen.

@Proxima: Schöner Fund. Ich glaube nur leider, dass ich da wenig tun kann. Die Verschiebung kommt wohl durch die angezeigten Namen der Objekte, welche halt verschieden lang sind. Ich wüsste nicht ob und wie ich das dem Editor für seine Tab-Stopps mitgeben kann. Ich werde mal schauen, was ich tun kann, möglicherweise kann ich da aber nichts tun.