Konfigurationsformular: wie kann man eine Datei zum Beschreiben auswählen

Hallo,

ich möchte gerne in einem Modul einen Export durchführen. Dazu soll der Anwender im Instanzendialog einen Dateinamen und ein Verzeichnis festlegen können.

Hat jemand eine Idee, mit welchen Mitteln ich das am besten gestalte? Ich dachte erst, ‚SelectFile‘ wäre das Richtige :rolleyes:, aber das ist es wohl nicht…, oder doch?

Gruß

Burkhard

Nein ist es nicht.
Das ist nur Richtung IPS hochladen bzw. in der Settings der Instanz speichern.

Michael

Ok, dann werde ich wohl auf einen Dateiauswahldialog verzichten müssen. Sonst habe ich nichts gefunden.

Abend!

Hatte kürzlich auch sowas in der Art…da bleibt einem nur eine normale Textbox in der Instanz und dort kann der User dann Pfad und ggf. Dateiname eingeben (z.B.: /home/export/datei.txt )

Bei ApplyChanges noch ein paar Checks einbauen und dann klappt das gut :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ein WebHook mit Button und der URL Funktion wäre doch was, oder?

paresy

Klingt gut, allein mir fehlt das Verständnis :slight_smile:

Da brauche ich wohl eine Schritt für Schritt Anleitung - oder etwas zum abkopieren;)

Button mit URL (Beispiel 2)
Button — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

WebHook Beipspiel:
SymconMisc/module.php at master · symcon/SymconMisc · GitHub

paresy

Die Idee ist, du klickst den Button an, der Webbrowser öffnet eine URL welche auf einen Webhook deiner Instanz zeigt.
Und deine Instanz wirft dann die Daten aus, so dass der User diese Datei speichern kann.

Pro: Sehr gute Idee für einen Export und relativ einfach umsetzbar.

Contra: Automatische Exporte sind nicht möglich. (Würde ich aber auch nie umsetzen; Speicherplatz überwachen; Ringspeicher usw… Viel zu viel Aufwand :wink: )

Michael