+ Antworten
Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 371

Ich weiß nicht wie es bei dem NAS heisst aber es gibt einen Bridge Mode, None oder Host. Da mal umschalten auf Host bei Docker selbst

Ohne NAT bedeutet das der Container das Netzwerk des Docker Hosts verwendet. (Siehe Screenshot)

Das hab ich jetzt auch probiert - gleiches Spiel. Sobald ich den Homematic-Socket öffne, läuft es ein paar Sekunden und dann startet der ganze Docker-Container neu.

Name:  Docker_lan.png
Hits: 734
Größe:  26.4 KB

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Docker aus aber die Einstellmöglichkeiten sind ja sehr überschaubar. Ich vermute eher das der Symcon-Container hier einen Fehler hat der auftritt sobald über andere Ports als den Standardport 3777 kommuniziert wird.

Gruß
    Boris
    Gruß Boris

IP-Symcon V5 (Docker) / HM (Raspberrymatic) mit RS485 und RF / IPSView 3.3 / DoorPI / Milight / GHoma / Squeezebox / Echo Dot /

Also ich spreche über Port 3333 mit meinem zWave Modul auf nem Raspberry. Das geht auch. Also daran wird es wohl nicht liegen.

Hast du das Häkchen unten auf dem Screenshot mal gesetzt? Welche Optionen gibt es sonst im Dropdown wo jetzt bridge steht?

Zitat Zitat von skeal Beitrag anzeigen
    Hast du das Häkchen unten auf dem Screenshot mal gesetzt? Welche Optionen gibt es sonst im Dropdown wo jetzt bridge steht?
    Das Häkchen ist für den Hostmodus - Der Container verwendet die IP der Diskstation. Damit ging es auch nicht.

Bei dem Dropdown kann ich ggf. verschiedene "interne" Netze auswählen. Per default gibt es da nur das Bridge-Netzwerk (172.17.0.0/16). Ich hatte auch schonmal ein neues Netzwerk mit gleichem IP-Adressbereich wie mein lokales Netz konfiguriert aber auch das brachte nichts.
    Was ich jetzt zu Docker gelesen habe, sind die Bridge-LAN's nur für die interne Kommunikation - sozusagen nutzbar zwischen verschiedenen Containern.
    Gruß Boris

IP-Symcon V5 (Docker) / HM (Raspberrymatic) mit RS485 und RF / IPSView 3.3 / DoorPI / Milight / GHoma / Squeezebox / Echo Dot /

Habe auch alles Probiert aber ohne Erfolg.
    Z-Wave & EnOcean funktioniert Problemlos.
    Da ist aber die Vorgehensweise eine andere.

Gruß
    IPS v5.1 Unlimited auf Ubuntu Server | IPSView | EnOceanPi | Z-Wave (Razberry) | Sonos | Fritzbox 7390 | 1-Wire | DMX | Dali | Pokeys57E | Siemens Logo 8 | Siemens S7-1200 | Wago SPS | KNX | Onkyo AVR | ModBus | HomeMatic@piVCCU | ESP8266 | MQTT | Ubiquiti | und noch viel mehr geplant

Ich kann nachstellen, dass der Dienst abstürzt - bin dran!

paresy

Hallo Betatestgemeinde ;-)

freut mich sehr, daß es nun eine art offiziellen Container gibt ! Hatte es vor ca. einem Jahr schon mal ne Zeit lang als Docker auf meiner Diskstation DS916+ laufen. Die letzten Monate wieder auf nem Pi und jetzt wo ich das hier gesehen hab, packt mich wieder der Spieltrieb :-)

Folgendes Problem:
    Container läuft ast rein, aber sobald ich den Container neustarten will oder beende, verschwindet er aus der Containerliste und ich muss ihn neu erstellen.
    Das Verhalten kenne ich so gar nicht. Hab ja noch 1..2 andere Container laufen.

Damit ich mein zwave Stick eingebunden bekomme, erstelle ich einmalig den Container über SSH statt über die Oberfläche mit folgendem Befehl:

Code:
    docker run --rm --name symcon --net="host" \
               -v /volume1/docker/symcon/data:/var/lib/symcon \
               -v /volume1/docker/symcon/log:/var/log/symcon \
               -v /volume1/docker/symcon/:/root \
    	   --privileged -v /dev/ttyACM0:/dev/ttyACM0 \
               symcon/symcon:latest
    Jemand eine Idee ?
    Geändert von thezepter (16.02.18 um 08:37 Uhr)
    IPS 5.0 @ Synology Docker DS916+ / RaspBerryMatic / influxDB / Grafana / ipsView / Sonos / PhilipsHue / Z-Wave / IP-Cams / Ubiquity / Amazon Echo

--rm macht genau das - das Löschen des Containers nach Beendigung

Wenn Symcon als daemon laufen soll, dann starte ich die Container mit
    Code:
    docker run -d --restart=always ....
    (-d ) starte als Daemon(Service), gib Controlle zurück, (--restart=always) soll der Container nach einer ungewollten Beendigung neu starten.

Tommi

Danke Tommi ! Perfekt.
    Jetzt müssen wir nur noch warten dass @Paresy den Fehler wegen des Absturzes findet.
    Geändert von thezepter (20.02.18 um 12:14 Uhr)
    IPS 5.0 @ Synology Docker DS916+ / RaspBerryMatic / influxDB / Grafana / ipsView / Sonos / PhilipsHue / Z-Wave / IP-Cams / Ubiquity / Amazon Echo

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Ich kann nachstellen, dass der Dienst abstürzt - bin dran!

paresy
    Gibts hier eventuell schon neue Erkenntnisse @paresy ? Ich würde hier soooo gerne weiter testen