+ Antworten
Seite 35 von 38 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 371
  1. #341
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    57

    @Paresy: Siehe mein Posting vom 16.05. bezüglich docker stop - das SIGTERM geht an PID 1 des Containers, und das ist nicht der Symcon Prozess. Ich vermute PID 1 reagiert nicht auf das Signal, Symcon wird nicht beendet, und nach 5 Sekunden killt Docker den Container samt Symcon.

  2. #342
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    415

    Zitat Zitat von Nisbo Beitrag anzeigen
    Soll das so sein das die letzte 5.1er Version so viel kleiner ist ?

    Anhang 49205
    Die 3130 ist jetzt auch weiterhin ca 30 MB kleiner, soll das so sein ?

    Name:  Screenshot_1503.jpg
Hits: 190
Größe:  81.2 KB

    Ich frage weil ich gerne gucken wollte ob ihr evtl schon mein gemeldetes aber bisher unkommentiertes Problem beseitigt habt
    Problem mit JavaScript in HTML Box, Problem mit Laden von JS Dateien
    IPS 5.1 - Docker auf Synology

  3. #343
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    21,049

    Standard IP-Symcon 5.x (Docker)

    Das sollte eigentlich nicht so ein. Ich werde mir das ansehen.

    Zum JS Problem von dir kann ich aktuell noch nichts sagen

    paresy

  4. #344
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    21,049

    Das mit dem Image ist soweit korrekt. Wir bauen die Version immer gegen das aktuellste Ubuntu 18.04 Image - Wahrscheinlich haben die das Image etwas "schlanker" gemacht

    paresy

  5. #345
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    415

    OK danke fürs nachsehen
    IPS 5.1 - Docker auf Synology

  6. #346
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    21,049

    Zitat Zitat von someone Beitrag anzeigen
    Beim Herunterfahren mit Docker stop symcon passiert gar nichts mehr im Log. Scheinbar wird hier nicht sauber heruntergefahren, sonder der Prozess gekillt.
    Ist Docker stop zu verwenden okay?
    Wie stoppst du den Container? Bei mir funktioniert es mit der 5.1 vollständig korrekt. Er startet und fährt bei einem Stop auch sauber herunter.

    Er meldet auch sowas:
    Code:
    >> Request for shutdown received...
    paresy

  7. #347
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    206

    Mit
    Code:
    docker stop symcon
    Ich bekomme keinerlei Feedback dazu im Log.

    Code:
    symcon/symcon         stable              eee5b6022c2c        13 days ago         405MB
    IPS 5.1 Unlimited / Docker / Synology DS218+

  8. #348
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    57

    Korrekt, der Stop ist weder im Log sichtbar noch wird das Symcon Shutdown Skript ausgeführt. Ich habe auch schon testweise den Timeout für docker stop hochgesetzt, aber selbst nach 60 Sekunden stoppt nichts sondern wird nach Ablauf des Timeouts hart beendet.

    Zur Info:

    Symcon 5.1 69c5ab2435b
    Docker 18.09.2
    Ubuntu 18.04.2 LTS

  9. #349
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    6

    Zitat Zitat von ssimn Beitrag anzeigen
    Korrekt, der Stop ist weder im Log sichtbar noch wird das Symcon Shutdown Skript ausgeführt.
    Wenn ich das Docker-Terminal geöffnet habe, purzeln dort munter alle Meldungen durch.
    Wenn ich nun den Container stoppe, laufen die Meldungen fröhlich für einige Sekunden weiter und enden dann abrupt zusammen mit dem Docker.

    Das Problem ist mir gestern aufgefallen, als ich einige Spezialschalter anpassen wollte und danach zu einem Neustart aufgefordert wurde. Nach dem Docker-Neustart waren die Spezialschalter wieder auf dem vorherigen Zustand. Wenn ich die eingestellte Speicherzeit (10 Min) abwarte und den Container danach neu starte, werden die Spezialschalter gespeichert.
    Grüsse aus der Schweiz
    jotata


    IPS 5.1 (Docker auf Synology) | HomeMatic & HomeMatic IP | ModBus

  10. #350
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    206

    Nochmal eine allgemeine Frage zum Thema Docker und Symcon: Plant ihr eigentlich eine ARM Version für den Raspberry als Docker-Image? Das wäre echt genial!
    IPS 5.1 Unlimited / Docker / Synology DS218+

Ähnliche Themen

  1. IP-Symcon via Docker Engine
    Von saschahb im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 16.01.18, 16:39
  2. Frage zu Docker - Debian - Synology
    Von c.radi im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.17, 10:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.17, 12:52
  4. Docker für Raspberry Pi & Co
    Von Boui im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.16, 09:20
  5. Synology Docker mit Windows Container
    Von wolfgang im Forum Alles rund um den PC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 08:07