Daten eines WWW Readers in Variable schreiben!

Hallo Community!

Ich habe mein IPS nun seit 3 tagen, und bin sehr zufrieden. Logo8 integriert funkt super… nur alexa spinnt noch aber das ist nicht das Thema.

Nach mehrstündigen probieren lesen usw… habe ich es nicht geschaft einen Text aus einer Webseite in eine Variable zu schreiben.

folgendes Szenario…

Kamera Mobotix würde gerne die Temp Daten auslesen… >>> Dafür verwende ich den WWW Reader
über den Link http://10.1.5.2/control/rcontrol?action=gettext&message=$(SEN.TIN.CELSIUS)

Die Daten werden abgerufen… CHECK!

nun wollte ich diesen wert = string = + 1.8 in eine Variable schreiben… die ich dann anzeigen lasse.

Ich dachte ich mach mir einen Text Parser und lass ihn schreiben. Jedoch habe ich da das Problem das ich nur hole Text die Möglichkeit in eine Variable zu schreiben. (bringt mir natürlich nichts)

Es muss doch einfacher gehen, ich stehe einfach an!:banghead:

ich muss sagen das ich PHP noch nicht ganz durchschaut habe, bin aber schon am lernen.

Kann mir jemand bitte eine Möglichkeit aufzeigen wie ich die Daten aus einem WWW Reader in eine Variable bringe?

Vielen Dank schon im voraus!

Hallo und viel Erfolg und Spass mit IP-Symcon. Was kommt denn da als Antwort bzw. Ausgabe wenn Du die URL eingibst?

Du kannst ja mal ein Skript anlegen (CTRL+3) und dort dann den Inhalt reinkopieren.


$data = file_get_contents("http://10.1.5.2/control/rcontrol?action=gettext&message=$(SEN.TIN.CELSIUS)");
var_dump($data);

Wenn man weis was da als Antwort kommt, kann man Dir auch behilflich sein wie dies in einer Variable abzulegen ist.

Du kannst im Text Parser doch mehrere Regeln erstellen? z.B. erst was wegschneiden, dann die Hole Text Funktion :slight_smile:

paresy

PS: Vielen Dank für die Blumen!

Hallo!

Vielen Dank von eure Antworten.

habe es nicht gut genug beschrieben das Resultat des Links ist „+ 1.8“ natürlich ohne Anführungszeichen.
Somit keine >< oder anderer HTML Code. Somit brauche ich einfach das was zurückkommt ohne etwas wegzuschneiden. :smiley:

Danke und LG

Ach ja das script…

Danke jedoch gibt es da wieder das Problem mit der Authentifizierung… :rolleyes:

Somit wird das script wieder aufwendiger… habe das schon einmal in c# abgebildet… dort werden alle Kameras
(insgesamt 7) nach Temp und Lux abgefragt… dort kenne ich mich aus aber PHP! :confused:

Irgend wie fehlen mir hier noch Grundlagen…

Eine einfache Frage… Warum gibt es beim WWW Reader nicht einfach ein Feld wo ich die Variable eintrage wo er den Text ablegt?
Würde das nicht recht einfach sein. :wink:

LG

Schneide doch einfach das + weg? Dafür gibt es doch im Text Parser auch eine Option.

paresy

Hi! Ja dachte ich auch schon. Jedoch was ist wenn die temp unter 0 fällt dann steht dort ein Minus. :thinking: Das könnte ich mit einer weiteren Zeile im Parser abfangen jedoch wüsste ich nicht ob es dann + 5 Grad celsius oder -5 Grad celsius sind. :grin: Naja werde es irgend wie hinkriegen. Spätestens wenn ich php behersche. :wink:

PS: Alexa hat die Gewalt über das Licht erhalten! :joy:

Muss schon sagen es klappt alles super über IPS und Logo8.
Habe nun alle Möglichkeiten! Schalte mein Licht über schalter oder taster, über Die Webfront von IPS von jedem Netzwerkfähigen Gerät und über Sprache (Alexa und IPS ). :+1::+1::+1::+1::+1::+1: