+ Antworten
Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24 64 72 73 74
Ergebnis 731 bis 740 von 740

Ist es eigentlich schon möglich, einen per Alexa gesetzten Timer abzufragen bzw. die Restlaufzeit darzustellen?

Nicht hier, wenn überhaupt in dem von Fonzo verlinkten Modul.
    Hier geht es um den SmartHome-Skill.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    wenn überhaupt in dem von Fonzo verlinkten Modul
    Du meinst dieses?
    IPSymconEchoRemote

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Nicht das ihr was durcheinander bringt, TTS gibt es keine offizielle API...
    Die Aussage das sich etwas entwickelt war auch auf Amazon bezogen. Es sollte ja wohl kein Problem sein die API für Sprachausgabe freizugeben.
    MfG Thomas

Eaton Xcomfort|FS20|1-Wire|Axis WebCams|WMRS200 Wetterstation|Funksystem-868|Gas und Wasserzähler per S0 1-Wire|E-Zähler per OKK+seriell2LAN Adapter|Amazon Alexa|
    Visu auf: 10"Touchscr.|Apple iPod Touch|Apple iPhone|Apple iPad|IPS V5.x|Dashboard|WebFront|iFront

Zitat Zitat von Ferengi-Master Beitrag anzeigen
    Die Aussage das sich etwas entwickelt war auch auf Amazon bezogen. Es sollte ja wohl kein Problem sein die API für Sprachausgabe freizugeben.
    Die Frage ist weniger ob das ein technisches Probem ist, sondern ob Amazon das will. Anscheinend ja eher nicht, sonst hätte Amazon ja eine API für den Echo längst freigeben können, aber anscheinend ist es nicht im Sinne von Amazon das man ein Echo Gerät oder auch Echo Plus von extern ansteueren und und in eine Hausautomation einbinden kann.

Hallo.

Ich hätt da ein Problem:
    Nachdem ich nun endlich von meiner 4.xer Version auf 5.2 aktualisiert habe, wollte ich das "alten" IQL4SmartHome durch das nun offizielen Alexa Modul im Store wechseln.
    Also das alte Modul gelöscht, neues geladen und konfiguriert, sah auch alles gut aus, connect - ok, etc.
    In der Alexa App konnte ich die Geräte jedoch nicht synchronisieren, also habe ich den kompletten Skill auch noch einmal gelöscht und bin von vorn angefangen.
    Nun kann ich den Skill allerdings nicht mehr aktivieren, es kommt die Fehlermeldung:

"Error: IP-Symcon is not proberly configured!"

Was kann ich nun tun?
    Ich vermisse auch die WebHook Instanz zum Alexamodul, meine da wäre vorher eine gewesen..

Wer kann helfen?

Besten Dank!
    IPS Pro v5.3 auf Raspberry Pi 3 Model B, APC USV an Synology DiskStation per NUT client - Synology mit Logitech Media Server & rsync-Server - FHZ1300 - FS20 - HM CCU2 - div. HM-Komponenten - iPhone/iPad mit iFront - Android Tab mit WF

Wie kann man den Wert einzelner Variablen abfragen? Ich würde gerne bei meiner Wetterstation die Luftfeuchtigkeit abfragen, wüsste aber grad nicht wie ich das in Symcon einbinden soll. Über Temperatursensor gehts ja nicht da kein Float. Hat jemand einen Tipp?

Hi,
    Temperatur scheint die einzige Möglichkeit bei der Alexa auch antwortet. Ich würde den Wert in eine eigene Float Variable mit dem Profil ~Temperature kopieren und diese Variable als Temperatur bei Alexa angeben. Ich weiß nur nicht ob Alexa Temperaturen >1000 Grad zulässt.

Ralf
    IPS 5.3 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Zitat Zitat von PixelHomie Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Wert einzelner Variablen abfragen? Ich würde gerne bei meiner Wetterstation die Luftfeuchtigkeit abfragen, wüsste aber grad nicht wie ich das in Symcon einbinden soll. Über Temperatursensor gehts ja nicht da kein Float. Hat jemand einen Tipp?
    Du kannst Dir entweder einen eigenen Custom Skill erstellen, damit kannst Du ein komplett eigenes Interaction Modell für Alexa bauen und abfragen was Du will, das geht mit dem Patami Framework.

Wenn Du kein Interaction Modell brauchst sondern nur eine einfache Frage mit einer einfachen Antwort, kannst Du auch eine Alexa Routine nutzten und IPSymconEchoremote. Dazu erstellst Du Dir einfach ein Skript mit dem Text der auf dem Echo ausgegeben werden soll. Das Skript bindest Du in Alexa als Szene ein. Diese Szene kannst Du einer Alexa Routine zuweisen und die Sprache auf die es reagieren soll frei festlegen.

Danke für die Tipps. Leider besitze ich keinen Echo sondern den Fire TV Stick 4K. Scheinbar geht es damit wohl nicht.