IPSView Android-Client und IOS Probleme. Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen,
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :slight_smile:

Mein IPSView funktioniert seit kurzer Zeit nicht mehr richtig.
Beim Laden der View auf einem Medion Android Tablet oeffnet die MenuMain Seite ganz normal. Beim Druecken der Button auf dieser Seite oeffnen sich manche Untermenus, wie z.B. Klima oder Wetter ganz normal, aber andere Butten, wie z.B. Raeume, Beschattung, Licht… oeffnen sich nicht und das Tablet meldet kurz, Loading View und springt zurueck auf MenuMain Seite. Im Windows Client funktioniert die View tadellos. :confused:
Hab mein Tablet schon auf Werkseinstellung zurueckgestellt, aber der Fehler bleibt. :banghead:

Was ich noch ein Problem ist, wenn ich bei den IPSView Einstellungen eine View mit anderem Namen laden will, funktioniert das nicht mehr. Ich muss erst die App deinstallieren und neu installieren, dann kann ich eine andere View laden.
Das Problem tritt bei meinem Android Medion Tablet und auf einen meinen I-Pad 4 IOS auf. Auf dem Windows Client funktioniert es. :confused:

Versionen: IP-Symcon Version 4.4 und IPSStudio 3.3 Public Beta.
Die Views haben eine Groesse von 0,4MB.

Besten Dank fuer die Hilfe,
Michael

Hallo, ich kann dir nur sagen, dass ich auch ein neues Medion Tablet (X10605) habe und mit diesem mit der IPS-View Version 3.3.11 keinerlei Probleme habe.
Alles funktioniert wie gewollt - vielleicht doch eine Fehlkonfiguration von deiner Seite aus.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen,

Gruß, Werner

Android Version wäre hier noch interessant - ich habe aktuell einige Crashes, die nur unter Android 5.0.x auftreten.
Die Kombination mit iOS ist allerdings ungewöhnlich.

Hallo,

habe das gleiche Problem. View lädt in das Hauptbild, aber jede Aktion danach führt zum Absurz bzw Neuladen der View

Medion LifeTab P8314
Android 5.0.2
IPSView 3.3.12

Ein IOS Problem habe ich nicht.

MfG
Klaus

Ich hab derzeit Crashes von einer Handvoll Geräte, alle Samsung oder Medion, alle Android Version 5.0.x die ich leider absolut nicht nachvollziehen kann :mad:

Ich vermute da eher sowas wie einen Android Bug, kann das Problem leider auf keinem meiner Devices nachstellen.
Aktuell kann ich da leider nur die Version 3.2.8 als Workaround anbeiten:
http://downloads.brownson.at/Client_Android/Download.php

Hi,

danke für den Link, versuche ich mal…

Gruß
Klaus

Update: Mit der 3.2.8 geht es. Man muss halt den auch den automatischen Updatemodus im Play Store ausschalten, sonst macht man es zwei Mal.