Windows Server 2008 SBS / IP-Symcon V4.3 Update auf 4.4 nicht möglich

Hallo,

Hab IP-Symcon auf meinem Windows SBS Server 2008 64bit seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Nun wollte ich die Version von 4.3 auf die aktuelle 4.4 updaten.

Hier bekomme ich die Meldung das diese nicht für diese Windows Version unterstützt. Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Moin!

Na was könnte diese Meldung wohl bedeuten :smiley: :confused:
Steht eigentlich ziemlich gut da, was das Problem ist :smiley:

Versionenübersicht — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
>> Version 4.4 >> Windows Server >> ab Windows Server 2008 R2

Grüße,
Chris

Dank dir Chris für deine Antwort. Wie du aber sicherlich auch gelesen hast, steht dies auch schon bei der Version 4.3 dabei. Und Siehe da, diese läuft…

Gruß Dirk

Hi Dirk!

Dann ist das ein Fehler in der Doku mit der 4.3
@parey @Pio - bitte anpassen :slight_smile:

Aber IPS 4.4 läuft allgemein nur auf neueren OS…

Lange Rede kurzer Sinn >> dein OS ist zu alt, wie die Fehlermeldung richtig sagt :slight_smile:

Grüße,
Chris

PS: Wie ich grad erst sehe warst du bisher im Forum gar nicht aktiv >> deshalb noch „nachträglich“ >> Herzlich Willkommen im IPS-Forum :slight_smile:

Okay Dankeschön… hatte irgendwie noch Hoffnung für mein System…

Du brauchst die Hoffnung nicht aufgeben, ich habe auf Windows Server 2012 R2 Essentials aufgerüstet, den Key habe ich bei einem seriösen Händler aus Östereich kostengünstig bekommen. Hat gut funktioniert.

Keys kann man wunderbar legal und günstig in eBay kaufen. Da gibts Server 2016 Keys für unter 10€ :cool:

Aber das war wohl nicht das Thema :wink:

-Chris-

Naja, aber wie legal ist schon ein 2016 datacenter! Key für 7 euro? Bin da eher skeptisch, das dies eher Volumenlizenzen sind und ich keinerlei Gewährleistung habe, das der key nicht doch mal gesperrt wird

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast aber schon das bzgl. dem Urteil zum Verkauf von OEM Lizenzen mitbekommen und dass seitdem der Markt davon überschwemmt wird und dementsprechend die Preise im Keller sind?!?

Ich hatte erst einmal eine Lizenz die, warum auch immer, nicht wollte…und binnen Minuten hat mir der Verkäufer eine neue geschickt. Alle ohne Probleme online aktiviert.

Und für den Preis könnte man auch 10 Lizenzen kaufen, da wird eine schon funktionieren [emoji3] Aber niemand zwingt dich diese günstigen und legalen OEM Lizenzen zu kaufen [emoji4]

-Chris-

PS: Volumenlizenz funktionieren so nicht… Aber das is ein anderes Thema (KMS) :wink:

Hi,

kms ist nur eine Variante, die andere ist mak (ich hab selber Zugriff auf mehrere Tausend Lizenzen) Auch muss man oem von Volumenlizenzen unterscheiden. Erstes zu (ver)kaufen ist idr unproblematisch, letzteres hingegen nicht. Du als Käufer kannst das mangels Transparenz auch nicht kontrollieren. Da gibt es viele fallstricke, Irrtümer und betrügereien… siehe auch hier Vorsicht beim Kauf von Aufgespaltenen Microsoft Office Volumenlizenzen | Gebrauchte Software U-S-C

Aber jeder wie er es mag…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tausende Lizenzen… Der Wahnsinn… :cool: :smiley:
MAK? Kann man das essen? :smiley:

Wir kommen von Thema ab…BTT :slight_smile:

-Chris-

Arbeite in nem Konzern, das ist Wahnsinn. :wink: mak ist der multiple activation key, und der wird verkloppt. Ok, dann eben Btt :stuck_out_tongue:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry, dachte man erkennt meine Ironie :smiley: Bin selbst IT-Admin mit KMS Server und hab mich erst die Woche ins VLSC verlaufen :wink:
Und da ich mich auch uns Deployment kümmere, hab ich auch schon mal ne MAK eingeben müssen :wink:
-Chris-