Neue Auflösung Windows Client (2736x1824

Nach längerer Abwesenheit bin ich nun dabei meine Visualisierung komplett neu aufzubauen. Ich habe mir dafür ein Surface Pro 4 besorgt, auf dem der Client laufen soll.
Leider hat das gute Stück eine komische Auflösung von 2736x1824

Zusätzlich bin ich auch nur das „alte“ IPS View gewohnt. mit den Studio habe ich noch nicht gearbeitet.

Ich möchte eine Vollbild View realisieren. Wenn ich nun irgendeine vorhandene Windows Auflösung anwähle, ist die View entweder zu klein oder zu groß (logischerweise). Nun gibt es noch die Option „Anderer Client“. Da kann ich gut meine vorhandene Auflösung manuell einstellen - aber dann hab ich kein Vollbild. Wenn ich nun Vollbild aktiviere, setzt das Studio eine Viewgröße von 8000x8000 - unveränderbar. Da kann ich zwar zwei Linien setzen um meine Viewgröße zu limitieren, aber das ist irgendwie nicht das gleiche :slight_smile:

Gibt es die Möglichkeit meine Auflösung unter die Windows Clients aufzunehmen? Lieben dank…

Peter

Oder stehe ich da auf dem Schlauch? Ich wäre über jede Antwort dankbar. :confused:

Ich will meinen Post ungern pushen… aber eine Antwort à la

  • du hast einen Denkfehler - geht so oder so
  • neue Auflösungen werden nicht implementiert
    oder
    ja, geht - kann man im nächsten Update einbauen

wäre sehr nett. Dann kann ich dank neu erworbener Subskription auch gleich mit der View loslegen…

Herzlichen Dank und nicht falsch verstehen, bitte.

Peter

Hallo Peter,

dazu kann dir nur Andreas was sagen - es sind aber in Niederösterreich Ferien. Das scheint der Grund zu sein, dass Andreas sich seit einigen Tagen nicht gemeldet hat. Das ist allerdings reine Spekulation meinerseits :slight_smile:

Gruß
Hans

Hallo Hans.

Lieben Dank für die Ferieninfo. An alle mit ähnlichem Problem: Ich habe die Auflösung mittlerweile unter den Android Clients gefunden. (:banghead:) Offenbar macht es sonst keinen Unterschied für die Erstellung der View.

Lieben dank trotzdem.

Peter

Das ist korrekt - ich hab mir mal eine komplette Woche Auszeit genommen und war mit meiner Familie Skifahren:)

Ich werde die fehlende Auflösung mit dem nächsten Update des Studios nachliefern…

Hallo Andreas.

Ich hoffe der Schnee war gut! :wink:
Es wäre sehr nett, wenn es diese Auflösung ins Menü schaffen würde. So richtig klappt es nämlich doch nicht mit dem Vollbild Modus und Benutzerspezifischen Auflösungen und den Android Clients.

Dankeschön!

Update ist online :slight_smile:

Wow! Vielen lieben Dank für das schnelle Update!

Ich weiß warum ich von einem KNX Display zurück zu IPSView gehe… :wink: