WebFront Eingabedialog

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Eingabedialog im WebFront, sprich könnte man z.B. eine Zahl im WebFront eingeben, dahinter hängt natürlich eine Systemvariabel.

Gruß
MacToolz

Wie die Eingabe aussieht hängt maßgeblich vom Variablenprofil ab das zugewiesen worden ist bzw. vom Variablentyp. So kann das eine Wertauswahl sein oder bei einer String Variable auch eine Eingabe.

Was schwebt Dir denn genau vor?

Hi,

ok habs, dachte das geht auch mit einem Integer. Hab dann selber ein neues Profil angelegt und somit kann ich ja alles bestimmen als Konfig in dem neuen Profil.

Kann man aber im Webfront nur den Kreisdialog, keine Ahnung wie sich das jetzt nennt, anzeigen lassen.
Also, das ich die Variabel nur über den Kreis verändere und nicht noch zusätzlich die Zahlen auch im WebFront habe …

Unbenannt.JPG

Gruß
MacToolz

Das wird mit IP-Symcon 5.0 möglich sein. Zur Zeit geht das nur für String Variablen - ab IP-Symcon 5.0 auch für Boolean, Integer und Float.

Wenn die Zeit aber ein festes Spektrum hat, wäre ja Min/Max + Schrittweite mit dem Circle Slider eine nett Wahl, oder?

paresy

Hi,

ja das habe ich auch schon so eingerichtet, der Slider ist vorhanden.

Gruß
MacToolz

Die Zahlen verschwinden, sobald zu wenig Platz vorhanden ist. Bei dir scheint also genug Platz vorhanden zu sein :slight_smile:

paresy

Hi,

ok, ja stimmt … ist so … naja dann erledigt sich das ja bald von selber mit der 5er Version …

Gruß und Danke …

MacToolz