+ Antworten
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 201

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    Hi lsi,

danke für Dein Feedback. Bei der Umrechnung von mm in inch hatte ich einen Kommafehler in der Umrechnung - habe es in der Beta schon behoben, wobei ich da noch an ein paar anderen Dingen Bastel. Update kommt aber kurzfristig in Prod

Die Vorhersage für die 12h sollte auch gehen, da die WU API aktuell die Daten in 12h Segmenten liefert. Somit solltest Du für die Steuerung "einfach" die Daten aus Tagesabschnitt 1 nehmen - das ist das Wetter in den kommenden 12 Stunden. Über den Forecast Intervall kannst du bis zu einer Stunde die Updates ziehen, allerdings bin ich nicht sicher ob die auch so oft ihr Model updaten (ich glaube da geht es immer von 7 Uhr = >19 Uhr => 7 Uhr (wobei ich da die Zeitzone nicht weis).

Enno
    Hallo Enno,

die Daten ändern sich aber nicht wenn ich sie alle Stunde abfrage. Somit kann ich das nicht für die Steuerung verwenden.
    Ich dachte an die Stundenwerte die es bei WU gibt. So könnte ich sehen, dass es in 3 Stunden z.B. 4° wärmer sein soll als jetzt und kann die Fußbodenhzg. um einiges früher abschalten um keinen Überschwinger zu bekommen.
    Bisher bin ich mit einer derartigen Regelung super gefahren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2019-05-26 um 14.57.44.jpg 
Hits:	128 
Größe:	130.4 KB 
ID:	49259
    IPS auf Symbox / DigitalStrom / Homematic / Mobotix T24 / UBNT-Netzwerk / Enigma GigaBlue / Apple iPad als Visu mit IPSView / iPhone mit IPS Mobil / Vistapool Poolsteuerung / IPS-868 für LED und Garagentor und Energieerfassung / Vitodens über optische Schnittstelle / Poolscheinwerfer-RGB über WLAN-RS485 Koppler ...und viel Spaß am Testen

Hi Isi,

die Darstellung hast Du selber zusammengestellt?
    Gibt es eine gute Anleitung, wie man so etwas erstellt, oder ein Beispiel mit dem ich starten kann?
    Mit den Web Ansichten bin ich noch nicht vertraut.

Gesendet mit Tapatalk

Zitat Zitat von Squirrell Beitrag anzeigen
    Hi Isi,

die Darstellung hast Du selber zusammengestellt?
    Gibt es eine gute Anleitung, wie man so etwas erstellt, oder ein Beispiel mit dem ich starten kann?
    Mit den Web Ansichten bin ich noch nicht vertraut.

Gesendet mit Tapatalk
    Nein, das ist die Darstellung von WU
    IPS auf Symbox / DigitalStrom / Homematic / Mobotix T24 / UBNT-Netzwerk / Enigma GigaBlue / Apple iPad als Visu mit IPSView / iPhone mit IPS Mobil / Vistapool Poolsteuerung / IPS-868 für LED und Garagentor und Energieerfassung / Vitodens über optische Schnittstelle / Poolscheinwerfer-RGB über WLAN-RS485 Koppler ...und viel Spaß am Testen

Ich habe heute ein Update bereitgestellt welches
    - Den Fehler beim Upload der Regenmenge korrigiert
    - Die Vorschläge von Broving für einen effizienteren Upload enhält (danke für die Vorschläge)

Ich habe auch einen 4.x Branch erstellt, den ich aber eigentlich nicht mehr pflegen will (alles obige ist dort enthalten) - dringende Bugfixes bei ich ein. Ziel ist, das Modul it 5.x Funktionen zu erweitern, wie z.B. der Auswahl der Location - dafür kommt bald ein Update. Hier wird man dann einmal die Location neu einsetzen müssen (ist noch in Arbeit).

Nutzt eigentlich noch jemand 4.x?
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Du meinst Symcon 4?

Gesendet mit Tapatalk

Zitat Zitat von Isi Beitrag anzeigen
    Nein, das ist die Darstellung von WU
    Ok - da muss ich mal nachsehen, was bei mir nicht stimmt. Diese Ansicht habe ich nicht.

Gesendet mit Tapatalk

Zitat Zitat von daniel88 Beitrag anzeigen
    Liegt scheinbar wirklich daran, das die Wetterstation meist über Nacht Offline ist.
    Heute Nacht kam wieder der Fehler, über Tag kommen die Werte sauber rein.
    ich schau mal ob ich das abfangen kann.
    Guten Abend,

Hast du dir zufällig das Problem mal angeschaut, das es Fehlermeldungen gibt wenn die Station Offline ist?

Oder gibt es alternativ die Möglichkeit den Abruf Timer per Skript zu verändern?
    Dann könnte ich es selbst abfangen.

Danke & Grüße
    Daniel
    Server: IPS 5.n | IPSView | Ubuntu 18.04LTS | ESXI 6.7 | Xeon E3-1245V2 | 16GB ECC Ram
    Hardware: CCU2 | WAGO 889 | KNX | 1wire | Unifi
    Media: PLEX | Denon-AVR | ChromeCast | Squeezebox

Hi Daniel,
    sorry - bin noch nicht dazu gekommen. Ein externes ändern des Timers geht soweit ich sehen kann nicht - ich muss mal schauen das ich da auch ISSET einbaue wie beim Forecast. Ich hoffe es die Woche noch hin zubekommen.
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

- Die Vorschläge von Broving für einen effizienteren Upload enhält (danke für die Vorschläge)
    Vielen Dank! Freut mich!
    Gruß Jürgen
    (KNX Licht+Steckd.+Rollo+Wetter, EnOcean Fenstergr.+Taster, 1-Wire, M-BUS (SensusHRI+EnergyCam), Alexa, Gira Dual/VdS+KNX, DMX, Denon X4000 (3 Zonen), Fritzbox, 3xVivotek IP-Cam, LevelJet, Dreambox, Vu+, Homematic CCU1+Stellantr.+Fernb.)

Standard Neue BETA 2.2 (wichtige Info)

@Daniel - bitte schau Dir mal die neue BETA an ob die die Probleme mit nicht vorhandenen Daten behebt.

GENERELL - Ab Version 2.2 nutze ich die Location Funktion von Symcon >5.x - ich gehe einmal davon aus, dass damit 4.x nicht mehr vernünftig läuft. Ich habe den Stand von Gestern in einem 4.x Branch untergebracht, falls noch jemand 4.x nutzt.

WICHTIG: Beim Update auf die neue Version müsste ihr einmal die Location Daten neu eingeben, da ich die nicht übernehme!!!!!!!!!

Name:	loc-web.PNG 
Hits:	48 
Größe:	43.3 KB 
ID:	49423

Name:	loc-classic.PNG 
Hits:	32 
Größe:	2.2 KB 
ID:	49424

Danke für Feedback.