+ Antworten
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 201

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    @Daniel - bitte schau Dir mal die neue BETA an ob die die Probleme mit nicht vorhandenen Daten behebt.
    .
    Super, danke.
    Ich stell heute Abend mal auf die beta. Dann werden wir spätestens am Wochenende sehen ob es funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    Server: IPS 5.n | IPSView | Ubuntu 18.04LTS | ESXI 6.7 | Xeon E3-1245V2 | 16GB ECC Ram
    Hardware: CCU2 | WAGO 889 | KNX | 1wire | Unifi
    Media: PLEX | Denon-AVR | ChromeCast | Squeezebox

@Daniel - haben die Änderungen etwas gebracht?
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Moin,

Sry für die Späte Antwort.
    Sieht gut aus, keine Fehlermeldungen mehr im Log.

Danke =)

Grüße
    Daniel
    Server: IPS 5.n | IPSView | Ubuntu 18.04LTS | ESXI 6.7 | Xeon E3-1245V2 | 16GB ECC Ram
    Hardware: CCU2 | WAGO 889 | KNX | 1wire | Unifi
    Media: PLEX | Denon-AVR | ChromeCast | Squeezebox

Standard Update 2.2

Version 2.2 06-06-2019
    • Der Ort für die Wetterstation kann jetzt in der WebConsole über das Location Modul gewählt werden. In der Classic Konsole ist die Eingabe nicht so komfortabel, aber es stehen jeweils ein Feld für Längen und Breitengrad zur Verfügung. WICHTIG - für bestehende Installationen des Moduls muss der Längen und Breitengrad nochmals eingegeben werden, da die alten Werte nicht übernommen werden!!!
    • Der Download von Wetterdaten einer anderen Station wurde überarbeitet und sollte jetzt keine Probleme mehr machen wenn keine Werte kommen.
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Hallo,

habe einen neuen Key bzw. ganzen Account neu angelegt und eine Wetterstation zum Upload. Habe dafür auch Station ID und Key.

Modul eingefügt und Daten verpflegt.

Ich bekomm aber immer die Meldung "Eigenschaft WU_StationKey nicht gefunden". Auf der WU Seite ist das Ding aber meine Devices mit den Daten angelegt.

Kann die Konfig daher nicht übernehmen!

Eine Idee?

danke+lg
    hagi

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    Version 2.2 06-06-2019
    • Der Ort für die Wetterstation kann jetzt in der WebConsole über das Location Modul gewählt werden. In der Classic Konsole ist die Eingabe nicht so komfortabel, aber es stehen jeweils ein Feld für Längen und Breitengrad zur Verfügung. WICHTIG - für bestehende Installationen des Moduls muss der Längen und Breitengrad nochmals eingegeben werden, da die alten Werte nicht übernommen werden!!!
    • Der Download von Wetterdaten einer anderen Station wurde überarbeitet und sollte jetzt keine Probleme mehr machen wenn keine Werte kommen.
    Wie komme ich denn zu dieser Version? Bin zZ auf der Version 2.1.3 aus dem Module Store ...

Gruss, HC

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Standard Upload Intervall Wetterdaten / Erweiterungs Wunsch

Hallo zusammen und vielen Dank für das Modul,

ich habe es installiert und es hat alles auf Anhieb funktioniert.

Aber kann mir einer sagen wie oft ihr den Upload von den Wetterdaten macht? Ich habe bei erstmal 2 min. eingestellt.

Dann hätte ich aber auch gerne einen Erweiterung Wunsch. Ist es möglich eine Zeit einzustellen wann er den Forecast ausführt wird ?
    Ich habe bei mir im Forecast 12Stunden eingestellt und IPS aktualisiert bei mir um ca. 9 Uhr alle 12 Stunden. Das blöde ist dann nur wenn ich Morgens nach dem Wetter schaue, das mir bei der Wettervorhersage von übermorgen noch bis 9 Uhr hinterher hängt (z.B. Variabel für den Tag). Die Aktualisierung müsste am besten um 0:01 Uhr erfolgen und nicht am Abend um 21Uhr. Somit hätte ich immer den richtigen Tag (Übermorgen) in der Variable Tagesabschnitt4 und nicht erst um 9 Uhr.

MFG
    Stepahn
    EIB-KNX mit Hager Gateway, Raspberry PI3, 2x 22Zoll Touchscreen (Iiyama ProLite T2250MTS), FritzBox, Qnap,

Sorry - ich muss noch in den Module Store Publishen ... schau mal am WE.

Standard Daten zeigen einen Sprung

Hi,

von Zeit zu Zeit scheint das Modul erzeugt das Modul einen Sprung in den Daten bei mir (siehe Bild).
    In normalen Logfile kann ich keinen Fehler erkennen.
    Name:  Bildschirmfoto 2019-06-25 um 21.48.19.png
Hits: 83
Größe:  130.0 KB

Vielleicht hast du eine Idee..

Sorry - ich muss noch in den Module Store Publishen ... schau mal am WE.
    Das Modul hatte ich vorher unter IPS 5.0 installiert. Gestern IPS Update auf 5.1 gemacht und das „alte“ Modul deinstalliert. Anschließend über den Store neu installiert. Leider kann ich das neue Modul im Objektbaum nirgends finden. Im Store ist es unter „Installiert“ enthalten.

Wo finde ich das Modul in meinem System?
    IP-Symcon 5.2 Professional | IPS View | Colibrico | Raspi Pi 3 | Stretch