PV_Anlage_über Senec_Cloud auslesen(Piko WechselRichter)

Hallo in die Runde der Öko_Strom_Anlagen Besitzer.
Seit Januar 18 habe ich eine PV Anlage .
30 Module mit 9,15 Kwp und ein WechselRichter von Kostal PIKO 8,5
Gesamtleistung von max 8,5 kVA.
gepuffert oder gespeichert über eine Li Batterie von SENEC.Home Li 5,0
Das ganze verbunden und gesteuert über die Cloud von Senec
Bei dem dunklen Monat Januar konnte ich keine verlässlichen Zahlen ausser Nullen auslesen. Nun schneit die Sonne
und die PV Anlage produziert. jetzt kann ich Zahlen Werte auslesen.
Ich habe mit ForumsHilfe den WechselRichter von Kostal Piko 8,5 an IPS 4.x zum laufen gebracht.
Leider hapert es bei dem SEnec Home Li 5,0 Speicher.
Hier kann ich nur die aktuellen Werte auslesen mit diesen im Forum gefunden Befehlen.

$GetPlantOverView = ‚{„STATISTIC“:{},„ENERGY“:{„GUI_BAT_DATA_FUEL_CHARGE“:"",„STAT_STATE“:"",„STAT_STATE_DECODE“:"",„GUI_BAT_DATA_POWER“:"",„GUI_INVERTER_POWER“:"",„GUI_HOUSE_POW“:"",„GUI_GRID_POW“:""},„RTC“:{},„LICENSE“:{},„LOG“:{„USER_LEVEL“:""}}‘;
$GetPlantOverView = ‚{„ENERGY“:{},„RTC“:{},„LICENSE“:{},„LOG“:{„USER_LEVEL“:""}}‘;

//Aufruf der Funktion REQUEST mit GetPlantInfo
$requestarray = $GetPlantOverView;
request($webboxip,$requestarray);
//echo $response->ENERGY->TEMPMEASUREBATTERY_TEMP;

//SetValue( ,_getVarValue($response->ENERGY->STAT_STATE));
SetValue(28667 /[Gerd\PVAnlage\senec\State]/ ,_getVarValue($response->ENERGY->STAT_STATE));
echo _getVarValue2($response->ENERGY->GUI_GRID_POW);
SetValue(12243 /[Gerd\PVAnlage\senec\Bat_Data_Fuel_Charge]/ ,_getVarValue($response->ENERGY->GUI_BAT_DATA_FUEL_CHARGE));
SetValue(42472 /[Gerd\PVAnlage\senec\Leistung_aktuell]/ ,_getVarValue($response->ENERGY->GUI_INVERTER_POWER));

Dies ist nur ein Script Ausschnitt.
Frage an die Runde welche ,_getVarValue($response-> Befehle/Abfragen gibt es noch?
oder bin ich hier mit lala.cgi falsch und es gibt schon einen eleganteren Weg.
Rolf

Vielleicht ist das hier schon das richtige?:slight_smile:

Senec.Home G2 Plus

Ansonsten gibt die Suche „senec“ einige Treffer :smiley:

Es kommen ja Werte, nur möchte ich die elegante von Seite von Senec ablösen
Die Werte die ich erhalte sind nur der Livestream von Senec.Ich möchte auch die kummulierten Werte wie Tag, Gestern, Woche, Monat und Jahr.auslesen.

Hallo, habe beim Aufraümen, dieses Ergänzungsscript gefunden,
Es ergänzt um Stastitsche Werte aus dem Senec Stromspeicher das Auslesescript

$GetPlantOverView=’{„STATISTIC“:{„STAT_DAY_E_HOUSE“:"",„STAT_DAY_E_PV“:"",„STAT_DAY_BAT_CHARGE“:"",„STAT_DAY_BAT_DISCHARGE“:"",„STAT_DAY_E_GRID_IMPORT“:"",„STAT_DAY_E_GRID_EXPORT“:"",„STAT_YEAR_E_PU1_ARR“:""},„ENERGY“:{„STAT_STATE“:"",„STAT_STATE_DECODE“:"",„GUI_BAT_DATA_POWER“:"",„GUI_INVERTER_POWER“:"",„GUI_HOUSE_POW“:"",„GUI_GRID_POW“:"",„STAT_MAINT_REQUIRED“:"",„GUI_BAT_DATA_FUEL_CHARGE“:"",„GUI_CHARGING_INFO“:"",„GUI_BOOSTING_INFO“:""},„WIZARD“:{„CONFIG_LOADED“:""},„SYS_UPDATE“:{„UPDATE_AVAILABLE“:""}}’;
$requestarray = $GetPlantOverView;
request($webboxip,$requestarray);
SetValue(11183 /[PVAnlage\senec\Senec\HausVerbrauch\kWh_gesamt(aus 192…10)]/ ,_getVarValue($response->STATISTIC->STAT_DAY_E_HOUSE));
SetValue(30894 /[PVAnlage\senec\Senec\Netz-Bezug\kWh_gesammt]/ ,_getVarValue($response->STATISTIC->STAT_DAY_E_GRID_IMPORT));
SetValue(42354 /[PVAnlage\senec\Senec\AKKU_Beladung\kWh_gesammt]/ ,_getVarValue($response->STATISTIC->STAT_DAY_BAT_CHARGE));
SetValue(10890 /[PVAnlage\senec\Senec\AKKU_Entnahme\kW_aktuell]/ ,_getVarValue2($response->ENERGY->GUI_BAT_DATA_FUEL_CHARGE))-1;
SetValue(37196 /
[PVAnlage\senec\Senec\AKKU_Entnahme\kWh_gesamt]/ ,_getVarValue($response->STATISTIC->STAT_DAY_BAT_DISCHARGE));
SetValue(49360 /
[PVAnlage\senec\Senec\AKKU_Beladung\kW_Aktuell]/ ,_getVarValue2($response->ENERGY->GUI_BAT_DATA_POWER));
SetValue(24513 /
[PVAnlage\senec\Senec\Erzeugter PV-Strom\kWh_gesamt]/ ,_getVarValue($response->STATISTIC->STAT_DAY_E_PV));
SetValue(13940 /
[PVAnlage\senec\Senec\Netz_Einspeisung\kWh_gesamt]/ ,_getVarValue($response->STATISTIC->STAT_DAY_E_GRID_EXPORT));
SetValue(34937 /
[PVAnlage\senec\Senec\Netz-Bezug\kW_Aktuell_GUI_GRID_POW]*/ ,_getVarValue2($response->ENERGY->GUI_INVERTER_POWER));