Popups (DetailButton) aus Popups öffnen

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Popupseiten aus Popupseiten zu öffnen?
Ich würde gerne an einigen Stellen um Platz zu sparen verschiedene Optionen in einem Untermenü (Popup) bündeln und die konkrete Funktion dann dort aufrufen. Das funktioniert solange, wie die konkrete Funktion nicht auch ein Popup öffnen soll, denn ich kann ja leider keine DetailButons in Popup-Seiten einbinden.

Gibt es da vielleicht doch irgendeinen Weg?

Ich möchte nicht mehrere Popups gleichzeitig darstellen. Wenn ich in dem einen Popup eine Aktion auswähle, soll sich das Popup ruhig schließen und das neue öffnen. Also ich möchte quasi mehrere Detialbuttons in einem Popup bündeln, statt diese alle in einer Inline-Seite einzufügen.

Gruß
Slummi

Hallo Slummi,

wenn ich mich recht erinnere hat Andreas mal geschrieben, dass man per Tastendruck in einem Popup nicht direkt ein weiteres Popup aufrufen kann - bin aber nicht absolut sicher :wink:

Du hast aber die Möglichkeit über einen Button ein Skript aufzurufen, welches die Fernsteuerungsvariable „Aktives Popup“ setzt. Auf diese Weise kannst du das hinbekommen. Du kannst das testen indem du die Variable einfach von einem Popup Wert auf einen anderen Popup Wert im Objektbaum änderst. Dann siehst du am Client, dass der Popup Wechsel durchgeführt wird.

Manchmal ist ein sleep(1) zwischen den Befehlen erforderlich.

Gruß
Hans

Hallo Hans,

vielen Dank für den Tipp! Das ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber ich fürchte viel mehr Möglichkeiten wird man auch nicht haben. Hauptsache es funktioniert! :slight_smile:

Gruß
Slummi

Für Popups aus Popus konnte ich mich nie wirklich begeistern - letzendlich solltest Du über InlinePages/Menus in Popups auch alles equivalent hinbekommen.

Hallo,
ich habe ein Popup für das Fritzbox Projekt.
Nun wollte ich in das Popup die Anrufliste als HTML Box einfügen.
Leider kommt beim Öffnen der App dann der Fehler:

Tooltip Script Error Message:
wz_tooltip.js must be included INSIDE the body section, immediately after the opening body tag.

Es zeigt aber dann nach wegklicker der Meldung trotzdem die Liste an.

Wie könnte man das Umgehen?

Popup in Popup geht ja leider nicht.

@nall-chan erzeugt im Fritz-Box-Projekt syntaktisch inkorrektes HTML, daher kommt die Meldung, die ja deutlich aussagt, was falsch ist ;).

Irgendwann hatte ich das imho schon behoben.
Allerdings teste ich das nur im WebFront.
Und da läuft es mit FF und Chrome.
Michael