Sortierung "sortiert" sich neu

Hallo Leute,

Bug oder Feature?

Da habe ich eben das erste Mal den grafischen Webfront-Editor benutzt um zu meinem fortlaufenden Graphen im Webfront zu kommen.

Dachte ich, füge ich mal eben noch einen Reiter hinzu.

Da sind mir nach beenden folgende Dinge aufgefallen:
Sortierung.png

Überlicherweise verwende ich eine Sortierung in 10er Schritten (wie über und unter dem Heating-Seitenteiler zu sehen). Nachdem ich aber über das WF einen Teiler hinzufügt habe, habe ich dort nun 1er-Schritte. HeatingSPSetting hatte vorher den Sortierwert 999!

Das andere: Wenn ich über das WF das Design mache, kann ich die Einträge im Editor nicht benennen. Ich find das unschön. item21398 ist schwer zu finden und zuzuordnen.

Viele Grüße,
Jörg

Das ist an der Stelle ein Feature. Ebenfalls mit den Namen. Wenn du den visuellen Editor nutzt sind die Namen und die Reihenfolge unwichtig, da du dies komplett optisch erledigst. Deswegen übernehmen wir die Sortierung und Namensgebung auch komplett.

paresy

Ok, kann ich nachvollziehen - jedenfalls mit Blick auf eine nicht vorhandene Sortierung.

Falls man natürlich etwas „ausnahmsweise“ per WF hinzufügt, überschreibt er die schöne Sortierung. Vielleicht kann man das ja zukünftig berücksichtigen, daß er die alte behält und von dort weiterzählt? :wink: