Module aktualisieren klappt nicht

Hallo

Ich habe seit gestern beim aktualisieren der Module ein Problem.
Bei den Modulen welche aktualisiert werden können / sollten bekomme ich die Meldung:

Kennt das jemand. ?
Ich hoffe ich muss nicht alle Module neu installieren.

EDIT: Der Fehler kommt auch beim hinzufügen eines Moduls.

Danke für jeden Tipp

Oliver

Bei mir das gleiche Problem.

Hallo,

genau das Problem hatte ich gestern auch (hier auf einem Windows Server (WHS2011)).
Lösung:

Folgender Fix von Microsoft:
https://support.microsoft.com/en-us/help/3140245/update-to-enable-tls-1-1-and-tls-1-2-as-a-default-secure-protocols-in

Ich habe von dort den „Easy fix“ heruntergeladen, installiert und den Server neugestartet, dann lief hier wieder alles…

Liben Gruß

Adam

Hm, hilft bei mir nicht (Win7 64Bit)

Bei mir leider auch nicht. Server 2008R2

Habe gerade auf einem Raspi versucht per

Git clone 

zu installieren und bekomme die Meldung „Connection refused“ Ob es da einen Zusammenhang gibt ?? Evtl. Problem bei GIT…………

Ich habe die Lösung…alle Module mit https:// löschen und mit git:// neu anlegen!

Grüße
richimaint

Wenn man aber SSL nutzen möchte ist das keine Option. Somit eher nur ein Workaround :slight_smile:

Scheint ein Fehler in der libgit2 zu sein; die nutzt IPS auch, oder?
fetch on arm64 returns user cancelled certificate check · Issue #4351 · libgit2/libgit2 · GitHub
Michael

Der Fixit hat bei mir prima geklappt!
Achtung IPS Dienst neu starten!

auf welchem OS denn ? Muss man den PC nehmen, auf dem IPS läuft oder den mit der Konsole ?

FixIt hat bei mir auch geklappt Win7 64 Ultimate.

hallo,

auf welchem OS denn ? Muss man den PC nehmen, auf dem IPS läuft oder den mit der Konsole ?

Auf dem Server wo IPS läuft.

Gruß
Adam

Ui, bei mir gehts nun auch wieder.

Ich hatte auf meinem Win7 die automatischen updates deaktiviert - seit 2015 keine updates mehr. Das Aktualisieren hats bei mir gebracht.

Der Fix löst das Problem (Windows 7 Professional 64Bit)

BEi mir auf Win7 Ultimate X64 funktioniert es nicht. Automatische Updates sind aktiviert und auch immer eingespielt. Wenn ich den Fix manuell einspielen will, sagt Windows, dass er schon installiert sei.

EDIT: Sorry, ich hatte den Teil mit der Registry übersehen. Wenn ich mich nicht nochmal hier melde hat es funktioniert.

Hallo Community,

ich hatte vor einigen Tagen Zeit, um die IPS 5.0 zu installieren und gleich das Alexa-Modul von github aktivieren zu wollen.
Leider bis jetzt, ohne Erfolg, s. Screenshot mit dem Fehler beim Versuch die Instanz zu erzeugen.

Könnte mir hier bitte jemand einen schlauen Tipp geben, was ich hier ggfs. falsch gemacht habe?

LG

Du hast die Suchfunktion vom Forum nicht benutzt.
https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=364739
Michael

Modul löschen und dann wieder hinzufügen unter der 5.0 löst meistens das Problem.

paresy