+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Update Verwaltungskonsole

Hi ich habe follgendes Problem:
    Ich habe einen Raspi neu aufgesetzt (mit stretch) und darauf auch die symcon software installiert.
    und die Verwaltungskonsole auf einem Win 7 (64). Wenn ich die Verwaltungskonsole ausführe kommt die Fehlermeldung das ein Versionsunterschied zwischen dem Server und der Konsole besteht, klicke ich dann ja zum aktuallisieren bricht er dies ab.

Die Verwaltungskonsole die ich benutze ist Version 4.4 und den Raspi habe ich auch schon über get update bzw get upgrade zu aktuallisieren doch irgendwie will das nicht so wie ich.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann?

Danke im vorraus
    Simon

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ip symcon fehler.PNG 
Hits:	59 
Größe:	44.1 KB 
ID:	42913

Name:	ip symcon fehler 2.PNG 
Hits:	54 
Größe:	46.4 KB 
ID:	42914

sieht so aus, als ob auf deinem Desktop die alte Console nicht gelöscht bzw umbenannt werden kann
    Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten, glücklichen und zufriedenen Elektronen.
    IP-Symcon Version: 5.2ß unlim auf WIN7pro
    Shuttle XS35V4,HPSlate21,IPS-868,HM,HMip,FS20,piVCCU,Silex4000,IPcams, FB 7850, TM-D710GE GPS, Raspi3

Hatte ich zwar schon eine Weile nicht mehr, aber kann mich erinnern das es bei mir auch sowas gab.
    Normalerwesie hatte ich dannach 2 Dateien auf dem Desktop (.exe & .org [oder so]). Dann einfach die .exe löschen und die .org umbenennen!

So war's bei mir jedenfalls ;-)
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.1 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/HmIP, LevelJet, Logitech Harmony, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: IPSymconAwido, IPSymconToolmatic, IPSymconAlmanac, SymconMHC | SKINS: WwxSkin

Ja das denke ich auch aber ich weis nicht warum sobald ich die Aktuallisierung bestätige ,,verschwindet" die . exe und stattdessen erscheinen diese beiden:

Name:	ip symcon fehler3.PNG 
Hits:	65 
Größe:	3.8 KB 
ID:	42915

aber moment vlt ist die Meldung ja nicht so schlimm
    In der Verwaltungskonsole wird die Kernel Version 4.4 angezeigt das ist ja die Version der Konsole an sich ?

Kennt jemand einen Befehl / Möglichkeit wie ich die Version auf dem Raspi feststellen kann ?

Kennt jemand einen Befehl / Möglichkeit wie ich die Version auf dem Raspi feststellen kann ?
    Zum Beispiel so:

Code:
    sudo apt search symcon
    Gruß
    Ralla

Bei mir hat das geholfen:
    https://www.symcon.de/forum/threads/...auf-4-4http://
    Beitrag 2
    MfG
    computerpap

Hallo,

vielleicht nochmal für das einfache Handling:

Die Datei unter Eigenschaften als Administrator ausführen einschalten. Windows ist da sehr stringent. Wenn die Datei nicht als Admin ausgeführt wurde, ist ein aktualisieren nicht möglich. Also entweder jedesmal die *.new datei in *.exe umbenennen, oder einfach fest auf "Ausführen als Administrator" einstellen, dann kommt der Fehler nicht mehr.

Viele Grüße,

Burkhard
    OMV 4.1 (Arrakis - NAS auf Odroid C2), HM-HMIP über CCU3 mit piVCCU, Symcon 5.1 und IPSView auf Raspi3, Wandpanels (IPSView), Harmony Hub, Fritzbox, Phillips Hue, KODI Mediaserver

Ja super daran hat es gelegen.
    Ich musste erst noch in der Windows Ansicht den Dateinamen auf Anzeigen setzen,
    Aber jetzt funktioniert es einwandfrei Danke!