Nach Update keine Steuerung mehr möglich

Irgendwie haut jetzt der zwave-me usb nicht mehr hin.

Dauer blau leuchtenden Stick ziehen brachte nur eine Verschlechterung. Anderer USB Port, Hoch runter Fahren bringt alles nix Stick ist wie Tot. Zeigt auch keine Instanzen mehr an.

Kernal 4.4
Windows 10 x64

als nächstes werde ich mir mal das ztool suchen und schauen ob der Stick tot ist. Wäre aber ärgerlich wenn ein Update den stick kill`t

mit besten grüßen

Peter

— soeben mit zensys tool getestet Stick Läuft, nur halt nicht auf dem IPS-Server

Hast du das grosse Windows 10 Update eingespielt? Hast du alternativ ein win 7 oder.raspi zur Verfügung? Dann könntest du den Stick als solches testen…

Ich hab mich von Windows und USB zwave ab win8 verabschiedet. Mit raspi + razberry läuft das ohne treiber Probleme wie unter Windows…

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

nein IPS update,
nicht windows Update

Die üblichen Verdächtigen… Passt der com Port in IPS noch?

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Alles geprüft… mehrfach mit Reboot.
Der stick läuft zum testen ja unter zensys.

Im Moment versuche ich den Treiber zu prüfen

„zwischen durch mal dank, mastermind1 an den Brainstorm den wir gerade betreiben“

Merkwürdig war vor allem das er scheinbar Temperaturen von den Fibaro Sensoren bis ende empfangen hat, aber nichts steuern konnte. Und Permanent leutete.

Gibt es in IPS etwas unter den Meldungen?
Oder im debug deines Sticks? Hast du ein Skript das deinen Stick anschliessen könnte bzw. Flutet?

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Durchgang nr. 7 (3. USB Port)
und er tut`s wieder.

Sehr unerklärlich das verhalten. Treiber ist der selbe, sehr merkwürdig…

danke dir für die rücken stütze Mastermind1

Peter