+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Ich habe mir das eben mal angesehen.
    Leider sind in der Doku die möglichen Felder nicht hinterlegt.

Ich habe eben mal fix ein Update erstellt, welches die Werte im "Meldungen" Fenster mitloggt (wenn Logging im Modul aktiviert wurde).

Könntest du dir das Update bitte einmal ziehen, die Werte aktualisieren und die Ausgabe im Meldungen Fenster "Discovergy Values" hier rein kopieren? Und bitte die Werte einmal kurz kommentieren was was ist und wie das am Ende lesbar umformatiert werden muss, ich selber hab nur Öl und kenne mich mit Gas nicht wirklich aus

Viele Grüße,

Frank

Hi Frank,

erst einmal Danke für Deine schnelle reaktion.

hier die Werte:

25.04.2018 07:49:28 | Discovergy Meters | [{"Serial":"XXXXXXXX","Meter ID":"DEXXXXXXXXXXXG0000106000000000002","Type":"EL S","Measurement Type":"GAS"},]

25.04.2018 07:50:29 | Discovergy Values | {"volume":53250,"status":0}

Wobei der Wert "volume" der Zählerstand in qm ist und durch 1000 geteilt werden muss.
    Wie gesagt die "Smartmeter Daten" sind soweit korekt, nur die "Verbrauchsdaten" werden nicht dargestellt.

Viele Grüße

Michael

Hi Frank

hab jetzt mal die module.php etwas angepasst ;-)
    unter "protected $profile_mappings"
    habe ich die Zeile " 'Volume' => '~Gas' " eingefügt

und unter "case 'GAS' "
    diese:
    $this->data[$meter_id] = [
    'Volume' => $values['volume'] / 1000
    ];

damit bekomme ich die Werte.

Michael

Zitat Zitat von michaelstru Beitrag anzeigen
    Hi Frank

hab jetzt mal die module.php etwas angepasst ;-)
    unter "protected $profile_mappings"
    habe ich die Zeile " 'Volume' => '~Gas' " eingefügt

und unter "case 'GAS' "
    diese:
    $this->data[$meter_id] = [
    'Volume' => $values['volume'] / 1000
    ];

damit bekomme ich die Werte.

Michael
    Hi Michael,

ah prima, wollte mich grade kurz dran setzen - bin da bisher leider nicht zu gekommen.
    Ich habe deine Änderungen jetzt ins Modul übernommen.

Viele Grüße,

Frank

Wichtiger Hinweis:
    Da meine Modulsammlung immer größer wurde, habe ich diese über Pfingsten in einzelne Module aufgesplittet.
    Eine Weiterentwicklung findet ab jetzt nur noch in der Repository https://github.com/CodeKing/de.codek...con.discovergy statt.

Da sich die GUIDs nicht geändert haben können die bisherigen Instanzen bestehen bleiben, es muss lediglich die alte Repository 'de.codeking.symcon' in den Modulen gelöscht und die neue hinzugefügt werden. Sollten weitere Module von mir zum Einsatz kommen, müssen diese im gleichen Zug neu hinzugefügt werden.

Hi Codeking,
    vielen Dank für Dein klasse Modul. Leider habe ich das Problem, dass wir 2 Zähler haben - einen normalen der auch wunderbar ausgelesen wird und einen für unsere Wärmepumpe der irgendwie nicht ausgelesen wird.

18.11.2018, 17:37:32 | TimerPool | Discovergy Smartmeter (UpdateData): <br />
    <b>Notice</b>: Undefined index: energy in <b>/var/lib/symcon/modules/de.codeking.symcon.discovergy/Discovergy/module.php</b> on line <b>207</b><br />
    <br />
    <b>Notice</b>: Undefined index: power in <b>/var/lib/symcon/modules/de.codeking.symcon.discovergy/Discovergy/module.php</b> on line <b>214</b><br />

Der Zähler spricht von Bilndbezug und Wirkbezug. Im Portal kommen die Daten sauber an.

Kann evtl. abstellen das die Zähler reinkommen oder evtl. dern Zähler mit in die Auswertung aufnehmen? Gerne kann ich Dir mal meinen Zugang per PN senden.

Grüße

Enno
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Hi Codeking,
    leider kommt bei einem meiner Zähler noch immer der vorher genannte Fehler - kannst du da evtl. mal schauen.

Das ist ein Wärmepumpenzähler, der anscheinend eine Spur anders arbeitet.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	error-disc.PNG 
Hits:	57 
Größe:	9.0 KB 
ID:	48439

Danke

Enno
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Standard neuer Zählertype

Hallo ich mal wieder einen neuen Zähler, wo ich nicht mit weiter komme:-(

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RLM.jpg 
Hits:	27 
Größe:	24.0 KB 
ID:	49429

hoffe auf Hilfe.

Danke
    Michael

gefunden, man muss in der module.php bei den Discovergy Values die OBIS Kennzahlen eintragen. Also z.B. 1.25 anstatt power.

Hi,
    kannst Du evtl einen Screenshot von den Änderungen posten? Was hast Du für einen Zähler - ich habe einen Wärmepumpenzähler und der funktioniert leider nicht mit dem Modul - Fehler habe ich oben mal gepostet. War es bei Dir auch so ein Fehler?