[Modul] pilight

Um die sehr günstigen 433 Mhz Baumarkt Steckdosen zu schalten, habe ich ein Modul geschrieben was mit einem pilight Server kommuniziert, um die entsprechenden Schaltbefehle zu senden:

https://github.com/CodeKing/de.codeking.symcon.pilight

Screenshot
pilight.png

pilight habe ich dabei auf einem Raspberry pi laufen mit 433Mhz Sender & Empfänger.

Funktioniert super !

Huhu, hatte es jetzt eine Nacht lang laufen ohne Probleme. Als kleine anmerkung wollte ich noch fragen ob es möglich wäre einen funktionion in der IO Instanz einzubauen in der man das loggen begrenzen kann. Das zB. nur noch Variablen änderungen im log sind, nicht wie z.Z. immer alle, auch wenn sich nichts geändert hat. Wie z.B. im Osram Modul:
login.jpg
…falls es sowas schon gibt und ich es nicht gesehen habe, bitte ich direkt schon um Entschuldigung. :smiley:

Danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt in all meinen Modulen das Logging konfigurierbar gemacht, standardmäßig ist das nun deaktiviert und kann in den Einstellungen aktiviert werden.

Viele Grüße,

Frank

Super, funktioniert! :wink:

Wichtiger Hinweis:
Da meine Modulsammlung immer größer wurde, habe ich diese über Pfingsten in einzelne Module aufgesplittet.
Eine Weiterentwicklung findet ab jetzt nur noch in der Repository https://github.com/CodeKing/de.codeking.symcon.pilight statt.

Da sich die GUIDs nicht geändert haben können die bisherigen Instanzen bestehen bleiben, es muss lediglich die alte Repository ‚de.codeking.symcon‘ in den Modulen gelöscht und die neue hinzugefügt werden. Sollten weitere Module von mir zum Einsatz kommen, müssen diese im gleichen Zug neu hinzugefügt werden.

Huhu - habe eben gesehen das ich immer das hier bekomme:


Warning:  Objekt mit Ident Pilight_31155_State wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/de.codeking.symcon.pilight/Pilight/module.php on line 107

Warning:  Variable #0 existiert nicht in /var/lib/symcon/modules/de.codeking.symcon.pilight/Pilight/module.php on line 107

Wenn ich:


pilight_SwitchMode(31155 /*[Pilight\Devices\stecker_28_02 - Ladegerät Display]*/, false);

oder:


pilight_SwitchMode(31155 /*[Pilight\Devices\stecker_28_02 - Ladegerät Display]*/, true);

Schalten selber tut Pilight aber, bekomme nur die Meldung jedes mal.

EDIT:
Logge auch den Status von diesem Device. Habe eine Automatik laufen die regelmäßig ein/aus schaltet das das zwar aktiv Display bleibt aber nicht zuviel geladen wird. Am 06.06. lief alles oky. Am 07.06. lief es nur noch vormittags. Und ab dem 08.06. dann nicht mehr. Ich glaube ich hab ein Modul update dort gemacht. :confused:

Huhu - Problem ist leider immer noch vorhanden. :frowning: …passiert hier noch was oder ist das Modul dem Tode geweiht? …dann nehme ich mein Pilight endgültig auseinander. :stuck_out_tongue: