Lightify Stripe an HUE Bridge Probleme

Hallo Zusammen,

ich schauen gerade nach der für mich besten Variante LED RGBW Leuchten an meine KNX Anlage anzubinden. Ich habe mich für den Moment dazu entschieden eine HUE Bridge über IPS an mein EIB zu bringen (Danke für die Unterstützung dich dafür schon erhalten habe).
Zum Testen habe ich mir auch Osram Stripes gekauft, da die ein/zwei kleine Vorteile gegenüber den originalen haben.
ABER: Das Dimm- und Farbverhalten macht irgendwie Probleme. z.B. wird Gelb nicht sauber dargestellt. Beim Ein und Ausschalten sind sehr große Sprünge bei der Helligkeit zu sehen und kein sanftes dimmen.
Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße
Jan

Nachtrag: Auch kann man das OSRAM Produkt nicht bis „0“ Dimmen. HUE ist bei 1% praktisch aus. Lightyfy dagegen noch sehr hell

Nachtrag und Abschluss :slight_smile:
So… Ich habe den OSRAM Stripe komplett ausgetauscht und mir ein original OSRAM Lightify Gateway besorgt.
Das Produkt stellt Gelb einfach nicht so gut dar, wie es die Stripes von HUE. Und auch mit dem original Gateway und allen Updates ist das Dimm-Verhalten leider schlechter.
Schöner ist: der Streifen ist schmaler (besser für ALU Profile) und der Abstand der einzelnen LEDs ist kleiner (Gefällt mir besser).

Grüße
Jan