Windows 10 Chrome im Vollbild

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Touchscreen versucht Chrome im Vollbild Modus laufen zu lassen, funktioniert auch ganz gut.
Wenn ich dann allerdings per NirCmd ein Kommando schicken um den Monitor aufzuwecken, geht der Monitor an, aber Chrome wird nicht angezeigt. Sobald Chrome nicht im Vollbild ist funktioniert es.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung? Zur Zeit nutze ich Firefox, damit geht es.

Grüße,
Kai

Hallo,

Firefox hat das selbe Problem gehabt. Für die, die evtl. das selbe Problem haben, mit dem Addon Modern Kiosk (Modern Kiosk – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)) scheint es zu funktioniert.

Grüße,
Kai

Ich mache das schon seit Monaten mit dem Internet Explorer auf einem Medion Tablet.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Moin Kai,

für bestimmte Funktionen wie z. B. das Einschalten von Firefox in den Vollbildschirmmodus mit anschließenden weiteren Eingaben nutze ich teilweise https://www.autoitscript.com/site/autoit/. Das geht dann via Batchdatei recht einfach.

Als alter Star Trek Fan möchte ich im Esszimmer manchmal via FF Tele 5 schauen. Da dies über Fritz Box Live trotz Entertain wegen der Verschlüsselung nicht angeboten wird, starte ich von IPSView vom iPad oder dem Windows Touchscreen via Batchdatei den Befehl Tele5.exe. Diese exe basiert auf diesem AutoIt Code.

#include <AutoItConstants.au3>
Run("C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe -new-window www.tele5.de/live")
Sleep(4000)
MouseClick($MOUSE_CLICK_LEFT, 960, 540)
Sleep(2000)
MouseClick($MOUSE_CLICK_RIGHT, 960, 540)
send("V")

Auch hier scheint es aufgrund der Fokussierung der Fenster bei Windows notwendig zu sein, die Batchdatei zu verwenden, da ansonsten die weiteren Befehle nicht ausgeführt werden.

Vielleicht hilft dir dies ja weiter :slight_smile:

Gruß
Hans

Hallo,

danke für eure Antworten, wie gesagt ich habe es jetzt mit dem Kiosk Addon sehr gut am laufen. :slight_smile:

Grüße,
Kai